Brauche ich noch Zusätze?

• Hallo,

seit ca. 2 Wochen bekommt mein Paul die Reinfleischdosen mit Flocken von Lunderland.
    Ich verfüttere zur Zeit Maulfleisch und als Flocken hauptsächlich die Schonkostflocken mit Reis, Karotte und Lauch, da Paul ohne Kohlenhydrate abnimmt. Alle 2 - 3 Tage bekommt er Gemüsemixflocken (Karotte, Pastinake, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch) oder die Rübenmixflocken (Kartoffel, Pastinake, Gehaltsrübe, Mohrrübe, Steckrübe, Zucchini, Kürbis, Sellerie). Für die Kalziumversorgung gibts täglich ca. 7g Eierschalenpulver. Und Öl geb ich täglich noch dazu.
    Neben den Reinfleischdosen bekommt er am Tag noch 150g Trockenfutter.

Jetzt bin ich unsicher wegen den Vitaminen, Mineralstoffen etc., vor allem weil ich hautsächlich die Schonkostflocken füttere. Reicht das aus was in den Flocken ist oder müsste ich da auch noch was zu geben?

Lg, Corinna

• Ich persönlich hab immer ein besseres Gefühl, wenn ich abwechselungsreich füttere, um genau diese Gedanken nicht im Kopf zu haben. Sollte einer Ration mal zu wenig von irgendwas enthalten sein, ist es bei anderer Zusammensetzung wieder dabei. Darauf achte ich bei meiner eigenen Ernährung auch und fahre gut damit. Das heißt natürlich nicht, dass du jetzt alle Futtermarken kreuz und quer füttern solltest ;)

• Ja daher Wechsel ich die Flocken auch. Fleisch wird er aber auch nicht nur Rind bekommen, auch mal Huhn. Und zusätzlich ja noch das Trockenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!