Plötzlicher Terror beim Alleinesein! DRINGEND!
-
-
Hallo ihr,
und erneut gibt es einen Probelmthread meinerseits zu bestaunen. Ich dachte, das sei bis auf Weiteres nicht nötig, aber na ja... es eilt dieses Mal. Leider.
Es geht um's Alleinesein, mal wieder. Nachdem es bis jetzt - mit Ausnahme des Zwischenfalls, als zwei Kissen zerlegt wurden (was sich tatsächlich durch das Bereitstellen diverser Kausnacks wieder beheben ließ) - recht gut aussah, weiß ich jetzt nicht weiter! Timmy war zwar jedes Mal, wenn er alleine bleiben musste, noch recht nervös, was sich auch darin äußerte, dass er in den ersten Minuten nach Verlassen der Wohnung der Zweibeiner, fiepte, doch er beruhigte sich laut Kameraufzeichnung recht schnell. Er legte sich nach wenigen Minuten hin und schlief teilweise.
Bis letzten Samstag, ja. Aber dann... ich wollte an besagtem Tag abends weggehen, mein Freund war ebenfalls nicht da (dem ist normalerweise so, wenn ich abends weggehe). Da sie noch nie abends alleinebleiben mussten, war ich an besagtem Tag 2 1/2 Stunden mit beiden unterwegs. Am Morgen kurz zum Pieseln, am Mittag 2 h (+ Hundekontakte), und am Abend, unmittelbar bevor ich ging, noch einmal 30 Minuten. Ich ließ den Rolladen zur Hälfte runter, schaltete eine Nachttischlampe ein, gab den beiden kauzeug (Pansen und Rinderkopfhaut), den Wassernapf füllte ich ebenfalls noch einmal. Alles war wie immer. Nur mit der Ausnahme, dass ich als letztes ging (unter der Woche verlässt mein Freund nach mir die Wohnung, da er studiert und seine Seminare/Übungen etc. erst gegen Vormittag stattfinden] und ich noch Schülerin bin [d.h. um 07:30 Uhr verlasse ich die Wohnung]. Dass ich "als letzte" die Wohnung verlasse passiert unter der Woche dennoch ab und an auch mal, bspw. wenn ich gegen abends noch einmal einkaufen gehe und er noch in der Uni ist. Ich dachte, das sei kein Problem und filmte die beiden daher nicht.
Nun, jedenfalls verließ ich das Haus, stieg in mein Auto, schaute noch einmal hoch zum Schlafzimmer, das man vom Parkplatz aus sieht und sah, wie Timmy auf dem Bett lag und fraß. Gut, dachte ich.Ich war dann leider auch viel länger weg, als geplant. Das hier breitzutreten, würde wohl den Rahmen sprengen. Jedenfalls war ich erst nach ca. 7 h wieder daheim. Ich hatte allerdings Ferien, war also die Woche über größtenteils da, und dachte, das sei zumutbar (davon abgesehen, dass 7 h nicht geplant waren :/ ). Na, jedenfalls kam ich in den frühen Morgenstunden wieder heim und dachte, mich träfe der Schlag. Timmy hatte reingepinkelt, Kleinkrusch zerlegt, meine Kleidung durch die Gegend geschleift und Semira hatte abtapeziert (nur eine kleine Fläche, dadurch, dass es eine Rauhfasertapete ist, war das Zeug allerdings im ganzen Schlafzimmer verstreut) und die Tür bearbeitet. Oh je, dachte ich mir - das gibt Ärger. Und ja, richtig. Gleich am nächsten Vormittag stand die Nachbarin vor der Tür. Bis 10:30 Uhr seien die beiden womöglich ruhig gewesen (jedenfalls dauerte es wohl eine Weile, bis sie loslegten), doch dann bellten, fiepten und jaulten sie fast ununterbrochen bis ich heim kam. Also fast 4 1/2 Stunden lang. Ich ging von Tür zu Tür, entschuldigte mich bei den anderen Nachbarn, doch diese hörten scheinbar nichts. Manche waren nicht da, andere kamen gegen 2 Uhr nachts (waren demnach also dennoch vor mir daheim) oder waren daheim und hörten nichts. Dazu sei gesagt, dass die Nachbarin, die vor unserer Tür stand genau unter uns wohnt und die Wohnungen leider identisch aufgebaut/geschnitten sind. Da die Hunde nur Zugang zum Schlafzimmer haben, hören diese also alles, wenn sie sich in selbigem befinden.
Verdammt, dachte ich, in Zukufnt muss ich mich besser organisieren, wenn mein Freund nicht da ist und ich länger weg will. Ich wusste - und weiß es auch jetzt noch nicht - wieso die beiden irgendwann total abdrehten. Freitags sind sie 6 Std. alleine; an den restlichen Wochentagen zwischen 1 h und 4 h.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich als Letzte die Wohnung verließ und zu allem Überfluss so lange weg war... oder, ob es daran lag, dass es draußen dunkel war - obwohl ja eine Lampe brannte. Ich weiß es nicht. Es irritiert mich auch sehr, dass sogar Semira, die sich sonst immer ruhig verhält, ebenfalls panisch wurde, da sie ja an Tür und Wand kratzte.
Das ereignete sich vergangene Samstag. Heute, fünf Tage später, stand besagte Nachbarin erneut vor der Tür. Die Hunde würden seit Monag plötzlich durchgehend bellen, fiepen und jaulen. Mittags, wenn wir weg sind. Das war bis jetzt nie so. Sogar Semira scheint durch diese "Aktion" Schaden genommen zu haben - und wenn sie loslegt, stimmt Timmy mit ein
Habe mir heute das einstündige Video der Kamera angesehen - und tatsächlich. Ab Minute ~ 45 beginnt Semira zu jaulen
Timmy fiept richtig hysterisch und lässt sich von Semiras kurzzeitigem winseln regelrecht animieren, noch lauter zu fiepen
Oh Gott, ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich versuche irgendwie für nächste Woche einen Hundesitter zu organisieren. Ich hoffe, ich schaffe das irgendwie! Für nachmittags/abends ließe sich jemand finden - aber morgens sind die meisten ja ebenfalls außer Haus. Ich weiß allerdings nicht, was ich auf lange Sicht tun soll. Wenn das so weiter geht, erfährt unser Mieter das mit Sicherheit von ihr
Sie, bzw. ihr Mann, der wohl eine Abendschule besucht, und daher den tag über zuhause ist, bekommt das nunmal täglich mit. Uns wurde nun auch nahe gelegt, alsbald was zu unternehmen. Bis heute wusste ich ja gar nicht, dass dem so ist, oh mann.Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann? Komplett neu aufbauen? Wie geht das; kann mir nicht frei nehmen, da ich Schülerin bin... die nächsten Ferien beginnen am 23. Dezember.
Sollte jemand einen kompetenten, zuverlässigen Hundesitter in Würzburg kennen - bitte meldet euch (gerne auch per PN!). Ich weiß nicht, ob ich bis Montag jemanden mobilisieren kann. Meine Eltern sind berufstätig, wohnen zu weit weg, Freunde gehen zur Uni (volle Stundenpläne), machen eine Ausbildung und sind dementsprechend eingespannt oder sind selber noch Schüler!
HILFE!
-
10. November 2011 um 20:33
schau mal hier:
Plötzlicher Terror beim Alleinesein! DRINGEND! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
na, das liest sich ja alles andere als schön...
Ganz schön Stress habt ihr da an der Backe.Meiner Meinung nach war es abends einfach zu lange, vor allem wenn sie abends nie alleine sind.
Du kennst das ja auch von Dir, abends wenn es ruhiger wird, hört man die Flöhe husten und ich kann mir gut vorstellen, dass die Hunde einfach überfordert waren da keiner da war war der ihnen Sicherheit gab.Diese Angst hat sich nun, so wie es aussieht, auch auf tagsüber ausgedehnt und da hilft meiner Meinung nach nur, das Alleinesein wieder zurückschrauben bis zu der Dauer, die die beiden gut aushalten und keinen Stress haben und dann wieder langsam ausdehnen.
Bei uns ist es so, dass mittlerweile alle drei Hunde alleine bleiben können. Murphy mag es nicht sonderlich, aber abends ist es für ihn angenehmer als tagsüber.
Wir lassen aber auch kein Licht an und ich mache die Rollläden runter damit sie keine Außenreize bekommen die sie aufstacheln oder verunsichern könnten.Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird, aber das Alleinesein, vor allem nachts würde ich absolut verhindern. 7 Stunden sind dann auch wirklich lang wenn sie es nicht gewöhnt sind.
Liebe Grüße
Steffi
-
Huhu Steffi E.,
vielen Dank, dass du (als einzige
) geantwortet hast! Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe - habe zz. viel um die Ohren. Jedenfalls wollte ich nur bekannt geben, dass die beiden sich wohl wieder beruhigt haben. Vergangene Woche Freitag mussten beide 6 h alleine bleiben, da ich nicht binnen eines Abends einen Sitter organisieren konnte. Am nächsten Tag blickte ich mit mulmigen Gefühl auf den Bildschirm des laptops und - Stille. Na ja, gut, innerhalb der ersten Stunde herrschte etwas Unruhe. Timmy fiepte leider nicht nur in den ersten paar Minuten, sondern innerhalb der Stunde immer mal wieder. Doch die restlichen fünf Stunden lag er nur da! Semira winselte zwei, drei Mal - danach war auch sie still. Es hat wohl, Gott sei Dank, wieder "klick" gemacht! Ich hatte einen Sitter organisiert, doch dieser scheint nun nicht mehr nötig zu sein (werde ihn mir aber dennoch "warm halten" - man weiß ja nie!). Puh, ich bin wirklich froh, dass das nochmal gut ging. Besuch von der Nachbarin bekamen wir jedenfalls auch keinen 
PS: Die beiden werde ich auf jeden Fall bis auf Weiteres nicht mehr abends alleine lassen (Sitter
), bzw. es ggf. in kleinen Schritten aufbauen 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!