Eine traurige aber hoffentlich schön Endende Geschichte
-
-
Hallo,
wollte nur mal erzählen was in den letzten Tagen so bei mir passiert ist. Ich darf zur Zeit mein Leben mit einem Hund teilen. Sie ist eine ganz liebe und süße Mischlingsdame. Wie alles begann: Ich war mit einer Freundin und ihren zwei Hunden einkaufen. Ich hatte ihr zum Geburtstag einen Fressnapfgutschein geschenkt. Also besorgte sie Leckerlies für ihre Hunde. Sie wollte noch ein Stofftier kaufen aber wo anders. Also gingen wir zum nächsten Geschäft. Auf einmal kommt ein wildfremder Hund auf uns zu. Sie trug kein Halsband. Wir wunderten uns wer seinen Hund an öffentlichen Plätzen ohne Halsband herumlaufen lässt. Aber wir gingen weiter weil wir dachten die wird schon zu jemanden gehören der sie zurück holt. Aber das war nicht so. Keiner hat nach ihr gerufen oder sie gesucht. Also haben meine Freundin und ich nicht lange überlegt. Halsband und Leine angelegt. Wir hatten sonst angst, dass sie evtl. auf die Straße läuft und überfahren wird. Wir schauten uns noch um ob jemand den Hund erkennt aber das hatte niemand. Also habe ich sie mit zu mir nach Hause genommen. Am selben Abend hat meine Mutter dies noch bei der Polizei und dem örtlichen Tierheim gemeldet. Dort wurde uns mitgeteilt (vom Tierheim), dass die Hündin schon bekannt ist weil sie schon mal entlaufen ist. Das Tierheim hat dann die Nummer der Besitzerin ausfündig gemacht und sie an uns weiter gegeben. Meine Mutter telefonierte mit ihr aber sie zeigte kein wirkliches Interesse daran, dass ihr Hund weg ist. Am nächsten Tag telefonierte meine Mutter nochmals mit der Besitzerin. Die meinte nur sie will den Hund nicht zurück haben weil sie mit ihr nicht zurecht kommt. Na gut dann bleibt sie halt vorläufig bei uns. Die Kleine ist total mager. Laut Besitzerin kommt sie von einem Tierschutzverein aus Kroatien. Heute bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren da sprach mich eine Frau an: "Das ist doch die Bibi". Ich drehte mich verwirrt um und Bibi (so heißt die Kleine) schmuste die Frau nieder und deren Hund. Sie sprach mich an warum ich den Hund habe. Ich erklärte ihr, dass sie mir zu gelaufen sei. Die Frau erzählte mir, dass sie die Besitzerin kennt, denn ihr Hund kommt auch von dieser Frau. Und ihrer war genau so abgemagert als sie ihn bekommen hatte. Das heißt die "Besitzerin" holt sich immer Hunde und kümmert sich nicht richtig drum. Bibi war anscheinend von klein auf bei der Frau und wurde fast nie raus gelassen sondern immer in der Wohnung gehalten. Ich verstehe einfach nicht warum solche Leute von Tierschutzvereinen Hunde bekommen. Na ja die Kleine wird jetzt bis wir neue Besitzer gefunden haben bei mir bleiben. Sie kann leider nicht bei mir bleiben weil sie panische Angst vor Katzen hat und wir zwei besitzen. Sie kommt gar nicht mit ihnen zurecht und ich kann sie auch nicht immer nur in meinem Zimmer halten. Ich hoffe wir finden tolle neue Besitzer die sie genau so liebe wie ich die super liebe Maus! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh die ist ja süüüß! Das hast du super gemacht, ich hätte sie auch mitgenommen. Schade, dass sie nicht bei euch bleiben kann. Aber vielleicht gewöhnt sie sich ja auch noch an die Katzen im Laufe der Zeit. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus in gute Hände kommt!
Und schon komisch, dass sich der Tierschutzverein nicht für den Werdegang des Hundes interessiert, gibt ja eigentlich Schutzverträge und so...
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Ja müssen wir abwarten :)
Ich finde es auch sehr komisch. Und ehrlich gesagt mach es mich auch wütend. Denn ich hatte bei verschiedenen Tierschutzvereinen angefragt wegen einem Hund aber entweder haben sie sich gar nicht gemeldet oder nein gesagt ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!