Hormonchipbehandlung!!! Wer hat Erfahrung
-
-
unser Jack Russell Pelle (Rüde, 18 Monate) wurde vor einiger Zeit mit dem Hormonchip behandelt. Er hatte danach immer wieder hohes Fieber und hinkte mit den Hinterläufen. Mal mit dem rechten mal mit dem linken. Untersuchungen(großes Blutbild, Röntgen, neurologische Untersuchung, Serumuntersuchung) bei unserem Tierarzt ergaben auch nichts. Unser Tierarzt sagt, dass das nicht mit der Hormonchipbehandlung zusammenhängen kann. Er wurde dann mit Antibiotika und Cortison behandelt. Nun haben wir das Antibiotika nach 4 wochen abgesetzt, da es eine Besserung gab. Jetzt zeigt unser Hund dieselben Symptome wie vor der Behandlung. Kann so etwas nicht doch mit der Hormonchipbehandlung zusammen hängen, da die Symptome zeitgleich mit Wirkung des Hormonchips auftraten? Hat jemand da Erfahrung? Es ist wirklich schrecklich wenn noch nicht mal die Ärzte eine Diagnose stellen können.
Über eine Antwort freuen wir uns sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hormonchipbehandlung!!! Wer hat Erfahrung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
das hört sich aber gar nicht gut an - bist Du mal in einer Tierklinik vorstellig geworden?
Ich könnte mir vorstellen, das die Infektion daher kommt, weil a. der chip ungünsig gesessen hat oder b. etwas verunreinigt gewesen ist, oder c. Dein Hund allergisch darauf reagiert?
Nur weil etwas noch nicht vorgekommen ist, muss das ja nicht heißen, das es keine Zusammenhänge gibt.
Unser Diego hat vor seiner Kastra einen Hormonchip bekommen, wir hatten überhaupt keine Probleme in dieser Hinsicht.
Viele Grüße und gute Besserung
Sundri -
Unser Tierarzt ist gleichzeitig eine Tierklinik. Wir hatten dort auch eine zweite Tierarztmeinung eingeholt.
Wir sind da auch total deiner Meinung und denken uns auch sowas. Wir werden heute noch mal vorstellig beim Tierarzt. Er hatte ja Freitag angeordnet das Antibiotika abzusetzen. Nun hat Pelle wieder die selben Symptome. Also Infektion ist da doch eher ausgeschlossen bei einer 4 wöchigen Antibiotikakur oder?
-
Hallo,
die Probleme, die dein Hund hat, hat mein Ben nicht, dafür gab und gibt es andere.
Während der Wirknugsdauer von Ca. einem Jahr war Ben anderen Hunden gegenüber sehr ängstlich gewesen. Das hat sich seit April glücklicher Weise wieder geändert. Allerdings wurden die Hoden vor 3 Monaten wieder etwas kleiner, was Stand heute wieder besser ist. . Nun habe ich heute morgen an einem Hoden ein Knubbel gefühlt :-(. Ob dieses mit dem Chip zusammenhängt weiß ich nicht, aber ich verfluche den Tag, an dem er den Chip bekommen hat.Alles Gute für deinen Hund. :-)
Viele Grüße Heike
-
Hallo,
nun geht es Pelle wieder besser. Wir setzen gerade das Cortison ab und er zeigt keinerlei Symptome mehr. Wir hoffen, dass es nun auch so bleibt. Vielen dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!