Hund kommt nicht, wenn man ruft
-
-
Hund kommt nicht, wenn man sie ruft. Wir haben sie aus einem polnischen Tierheim. Sie ist ca. 5 Monate bei uns und fühlt sich wohl. Aber manchmal geht sie lieber eigene Wege und das Rudel also unsere Familie ist ihr egal. Z.B. wenn Leute mit Pferden zu Besuch sind, dann will sie mit denen wieder los. Rufe ich sie, dann guckt sie nur blöd aber kommt nicht, dass macht einen wahnsinnig.
-
9. November 2011 um 15:53
schau mal hier:
Hund kommt nicht, wenn man ruft - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Grundgehorsam intensivieren und ein gut durchdachtes Schleppleinentraining!
Geh mal über die Suchfunktion...gibt bestimmt 1001 Thread dazu... -
Zitat
Rufe ich sie, dann guckt sie nur blöd aber kommt nicht, dass macht einen wahnsinnig.
Hallo,ja, das macht einen wahnsinnig, denn das ist m.E. das wichtigste Kommando, was ein Hund zu 90% beherrschen sollte, für die restl. 10% gibt es eine Leine.
Jetzt stellt sich die Frage, wie du den Rückruf geübt hast.Gruß
Leo -
Wie hast du ihr denn beigebracht, dass es eine tolle Sache ist, zu kommen? Übe das erst mal, wenn keine Verlockungen wie Pferde anwesend sind, und belohne sie fürstlich, wenn sie kommt. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Hund kommt auf Ruf, auch wenn es 1000 interessante Dinge zu tun gäbe! Er muss erst lernen, dass es sich lohnt für ihn, zu kommen. Bis dahin leine sie an, bevor der Pferdebesuch wieder loswill.
-
Ich schließe mich den anderen an. Hast du das denn richtig aufgebaut? Für viele ist das eine Selbstverständlichkeit, dass der Hund auf "komm" oder was auch immer hört, aber für den Hund ist das erstmal nur Chinesisch. Selbst wenn es einige male klappt, heißt das noch lange nicht, dass der Hund das richtig verinnerlicht hat. Sowas muss richtig aufgebaut und geübt werden - Schritt für Schritt! Und dann solltest du ihr auch zeigen, dass es wirklich ganz ganz toll ist, zu dir zu kommen und dass es sich immer lohnt.
-
-
und mich macht wahnsinnig was ihr für perfekte Wunderhunde erwartet. Wie alt ist der Hund. Wahrscheinlich hat er den größeren teil seines Lebens in dem polnischen tierheim verbracht und das waren sicher mehr als 5 Monate. Und in 5 MOnaten erwartet ihr daß ihr das wichtigste in seinem Leben seid? Ich kenn ein Wörtchen das euch da hilft "geduld". Es kann lange dauern bis gar nicht bis ihr der Mittelpunkt seines Lebens seid.
-
Zitat
und mich macht wahnsinnig was ihr für perfekte Wunderhunde erwartet
Wer erwartet das denn, von den Leuten die hier geschrieben haben?
-
vielleicht hab ich´s überlesen, aber wie alt ist denn der hund?
abgesehen davon. ganz wichtig ist wohl erstmal, dass sie nicht weiterhin lernt, auf "komm" mit "jaja...ich dich auch" zu antworten
also ANLEINEN, solang´s noch nicht klappt. Und dann ne antwort auf ihr "warum" finden... Je nachdem leckerli oder spielzeug, oder was auch immer, und das erstmal auf eingezäuntem gelände ohne große attraktionen üben-üben-üben.... ggf. mit schleppleine.-..so würd ich das jedenfalls machen...
-
Zitat
und mich macht wahnsinnig was ihr für perfekte Wunderhunde erwartet. Wie alt ist der Hund. Wahrscheinlich hat er den größeren teil seines Lebens in dem polnischen tierheim verbracht und das waren sicher mehr als 5 Monate. Und in 5 MOnaten erwartet ihr daß ihr das wichtigste in seinem Leben seid? Ich kenn ein Wörtchen das euch da hilft "geduld". Es kann lange dauern bis gar nicht bis ihr der Mittelpunkt seines Lebens seid.
Es ist schon richtig, dass wir Menschen oft zu viel von unseren Hunden verlangen.
Du musst das richtig aufbauen, wie bereits geschrieben. Nimm ne Schleppleine dazu und dann heisst es üben, üben, üben. Fange reizarm an und steigere dann langsam die Ablenkung.
-
Zitat
Wer erwartet das denn, von den Leuten die hier geschrieben haben?
Ich meinte nicht die Antworten sonder oftmals die die ihre "probleme" vorstellen. Viel Probleme brauchen einfach mehr , viel mehr Zeit und Geduld, manche lösen sich nie und manche kommen immer wieder, Hund ist auch nur ein "mensch" :-))) Da wird ein zeitl geübt und dann soll Hund alles können und richtig machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!