Unser 6 Monate alte Hund macht immer in die Wohnung
-
-
Guten Tag
Meine Freundin und ich haben seid Sonntag einen 6 Monate alten Labrador australian shepherd Mix laut vorbesitzerin sollte er schon stuben rein sein .... Aber er hat uns schon mehrmals jetzt in die Wohnung gemacht obwohl wir kurz vorher mit ihm raus waren ..... vielleicht weiß ja jemand von euch Rat ...... Ist unser erster Hund
Danke schonmal im Vorraus
Dennis und Jenny

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser 6 Monate alte Hund macht immer in die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verlass dich nie auf die Aussage eines Vorbesitzers

Sofern gesundheitlich alles in Ordnung ist, werdet ihr die Stubenreinheit trainieren müssen, wie bei einem Welpen. -
Zitat
Verlass dich nie auf die Aussage eines Vorbesitzers

Sofern gesundheitlich alles in Ordnung ist, werdet ihr die Stubenreinheit trainieren müssen, wie bei einem Welpen.
.... und da ich nicht weiß, ob ihr wisst, was bedeutet "wie bei einem Welpen" (du schreibst ja selbst, dass es euer erster Hund ist):
- alle 2-3 Stunden raus gehen
- nach dem Fressen raus
- nach dem Spielen raus
- nach dem Schlafen rausMacht er draußen, feiert eine große Party, loooooben, Leckerlie ins Hundle rein!
Passiert ihm drinnen ein Missgeschick, dann sagt nichts, sondern wischt es kommentarlos weg (am besten mit Essigwasser, das übertüncht den Pipi-Geruch). Nicht schimpfen oder so. Erwischt ihr ihn dabei, dann könnt ihr ihn hochnehmen - da halten Hunde ein, keine Angst - und tragt ihn raus. Macht er dann draußen, wieder looooben.Viele Grüße und viel Freude mit dem Hundchen!
-
Zitat
Also, ich bin auch hundeunerfahrener als die meisten hier, in der hundeschule wurde uns aber gesagt, dass man auf keinen fall mit essigwasser wegwischen soll, denn das riecht wohl für hundenasen so wir pipi.
und dann denken die kleinen: gut, hier war ich schonma... also gleich nochma druff.
besser sei fensterreiniger mit zitrone... reingigt auch gut. nur so als tipp vielleicht. ;D -
Danke für eure hilfe ...... klappt schon alles sehr gut

Danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!