Arthrose, habt Ihr nochmal nach röntgen lassen?
-
-
Hallo zusammen,
wie einige von Euch wissen, hat Fynn Arthrose in den Vorderbeinen. Diese wurde vor ungefähr drei Jahren diagnostiziert. Probleme hat er bisher noch keine. Ich hoffe, dass das auch noch eine ganze Weile so bleibt.
Seit der Diagnose habe ich ihn nicht noch einmal röntgen lassen. Habe mir da auch nicht wirklich viele Gedanken drüber gemacht. Warum ich jetzt darauf komme, kann ich auch nicht genau sagen. Aber mich würde interessieren, ob Ihr Eure Arthrose-Hunde nach der Diagnose noch einmal habt röntgen lassen. Man merkt ihm so überhaupt nicht an, dass er etwas mit den Beinen hat. Einzig die Narben von den OPs sind sichtbar ... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Arthrose, habt Ihr nochmal nach röntgen lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Niemand hier, der mir was dazu erzählen kann?
Schade
. -
Huhu, nicht weinen ich schreib Dir was

bei meinem wurde Arthrose und Entzündung/Erguss im Knie festgestellt, nachdem er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.
Dieser wurde operiert und dann noch zweimal nachgeröntgt - das letzte Mal 6 Monate nach der OP.So konnte man sehen, dass nach der Kreuzband-OP (TPLO) die weitere schnelle Entwicklung der Arthrose "gestoppt" hatte. Da sollte sich jetzt die nächsten Jahre nichts mehr groß verändern erstmal. Und man kann die Röntgenbilder miteinander vergleichen um evtl Veränderungen genau beurteilen zu können.
Ich würde schon nachröntgen lassen. damit Du sehen kannst ob sich in der Zwischenzeit was verändert hat, ob es gleich geblieben ist, ob es absehbar ist dass er Beschwerden bekommt oder Du vielleicht noch was anderes machen solltest.
Wäre sicherlich empfehlenswert! Denn so weißt Du auch nicht, ob vielleicht ab und an eine Reizung da ist, ist Arthrose schleichend schlimmer wird etc. -
Zitat
Huhu, nicht weinen
Doch
.ZitatIch würde schon nachröntgen lassen. damit Du sehen kannst ob sich in der Zwischenzeit was verändert hat, ob es gleich geblieben ist, ob es absehbar ist dass er Beschwerden bekommt oder Du vielleicht noch was anderes machen solltest.
Wäre sicherlich empfehlenswert! Denn so weißt Du auch nicht, ob vielleicht ab und an eine Reizung da ist, ist Arthrose schleichend schlimmer wird etc.Ja, das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Ich habe die ganzen Jahre überhaupt nicht viel darüber nachgedacht. Habe es sogar zeitweise total verdrängt. Nur wenn seine Kuren wieder dran waren und ich die Pülverchen bestellt habe, ist es mir wieder in den Kopf gestiegen. Nächste Woche gehe ich eh nochmal zum Tierarzt, dann werde ich das Thema auch nochmal ansprechen.
Vielen Dank für Deine Antwort
. -
Huhu,
ich plage mich mit genau der selben Frage...
Luzie hatte vor etwa einem Jahr eine GA und ich wüsste schon gerne wie es drinnen so aussieht.Der Kostenfaktor ist ja auch mal wieder nicht unerheblich...und was hab ich davon.Gewissheit ob es sich verändert hat,gibt es Stellen die Nachpunktiert werden sollten...also ich bin auch am Hin und Her überlegen.
LG Alex -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!