Macht auf seine Decke
-
-
hallo, habe ein problem mit meinem 18 monate altem hund.
und zwar, habe ich irgendwann mitbekommen, das auf der decke meines hundes, immer hingepullert wurde, sei es auf seiner decke, in wohnzimmer, oder der im schlafzimmer.
da ich nicht wusste, wer es war, weil ich noch 2 katzen habe, fing ich an, bitte nicht schimpfen, Zeitungspapier unter seine decken gelegt, und immer geschaut, bevor sich einer hinlegte, ob die zeitung nass ist.Weil das problem ist,Fleecedecken,trocknen echt schnell,deswegen zeitung unter die decke, die brauch länger zum trocknen
So nun war die decke nass, und habe trotzdem nicht gemerkt, wer es war.
deswegen fing ich an, meinen kleinen malteser, an einen frühchenbody zu gewöhnen.
Was sehr gut klappte, positiver nebenefekt, er friert nun nicht mehr nachts, in meinem Kalten schlafzimmerder body, war immer trocken und die decke auch. Über wochen!!!!!!!!!!!!
dann war er mal ohne body, und die decke war nass.............hmmmmmHabt ihr da eine idee?
das selbe auch, wenn er alleine ist, mal passiert über wochen nichts, dann aber auf einmal wieder, 2-3 mal hintereinander, es hat sich aber nichts geändert im Ablauf.
Weiß mir keinen Rat, eigentlich heißt es ja, hunde machen nicht auf ihre decken, wo sie schlafen.Aber anscheinend schon.
er kommt ca.am tag verteielt 3 h raus. früh, vormittag, früher abend jeweils 1 h, abends gegen 22 uhr nochmal zum leeren. und früh 5.30 wieder.
TÄ wurde er untersuchtüber rat wäre ich dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnten es nicht doch die Katzen sein ?
Lach nicht, hast du schon mal an den Stellen gerochen ?
Katzenurin riecht ganz anders als Hundeurin !
Mir fällt leider nichts anderes ein. :|LG Micha
-
Hallo,
ich habe es noch nicht ganz verstanden, in welchen Situationen es genau vorkommt und wie lange das Problem schon besteht.
Tierärztl. sei alles in Ordnung.
Was wurde nachgeschaut?Dass Hunde grundsätzlich nicht auf ihre Decken pinkeln, ist ein Mythos.
Und er pinkelt "nur" darauf?
Was geschieht, wenn du diese Decke entfernst?Gruß
Leo -
Hallo Bommelsam1962
Ja ich habe schon daran gerochen
ich muss aber dazu sagen, so einen großen unterschied gibt es nicht.
meine kätzinen sind kastriert, da richt der urin längst nicht mehr so extrem.dann ist mir ja aufgefallen, wenn er den body an hat ist alles trocken, wenn aber nicht, ist es wieder nass. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber komisch ist es schon.
Hallo Dieschweizer:
sorry, mir fällt es manchmal schwer, mich richtig aus zu drücken
also, eigentlich, passiert es in keinen besonderen situationen, es passiert nachts, tags, das dann 2-3 tage hintereinander (ich erwische ihn aber nicht dabei), dann ist wieder über wochen ruhe.
und ab und an, wenn er alleine ist, dann aber auch nur 1-3 Tage hinter einander, dann wieder über wochen ruhe. Ja er macht nur auf der decke,wenn er alleine ist in der wohnung macht er nicht auf die decke,sondern auf den boden
Das ganze geht jetzt ca. 4-5 monate.Der TA hat Ultraschal gemacht, Röntgenbild, dann ihm so eine färbemittel gespritz, um schäden in der Blase/Harnweg zu sehen. und ein blutbild.
aber wenn er krank wäre, würde es doch nicht zeiten geben, wo nichts passier!ODER?
-
An deiner Stelle würde ich eine Art Tagebuch führen und zwar jeden Tag.
Kurz notieren, wie lange er alleine war, wieviel Aufmerksamkeit, Beschäftigung er bekommen hat und andere Ereignisse (Besuche, fremde Umgebungen, Besonderheiten beim Spaziergang, wo er nachts geschlafen hat, Geräusche, etc.), die stattgefunden haben.
Du musst ziemlich genau notieren, um ein Verhaltensmuster erkennen zu können.Ein Hund kann aus Stress/Angst/Frust pinkeln.
Bei einem gesunden, längst stubenreinen Hund, hat es eine Ursache, die meist seelisch bedingt ist.Von hier aus kann man es leider nicht wissen, was mit ihm los ist.
-
-
Also wenn du nicht dank des Gestanks tod umfällst, dann sind es def. nicht deine Katze, DAS riecht man.
Und zwar immer.
Ich hab so ne Pinklerin, die gerne auf die Hundedecken geht.
Hast du die Decke schonmal mit 60 Grad gewaschen? Sonst geht der Geruch nicht raus. -
Zitat
Also wenn du nicht dank des Gestanks tod umfällst, dann sind es def. nicht deine Katze, DAS riecht man.
Und zwar immer.
Ich hab so ne Pinklerin, die gerne auf die Hundedecken geht.
Hast du die Decke schonmal mit 60 Grad gewaschen? Sonst geht der Geruch nicht raus.Ich habe die decken sogar schon bei 90 grad gewaschen, mit klorix, desinfektionspray und danach, damit der hund vom clorix nicht tot umfällt nochmal im kurzprogramm ohne alles.
das mache ich immer wenn sowas war. -
Also ich kannte mal einen Hund, der recht schnell eine Blasenentzündung bekommen hat -allerdings nie sehr schlimm und es ist von selbst wieder geheilt (ja, es hat lange gedauert, bis wir dahinter gekommen sind)
Das würde auf jeden Fall dazu passen, dass es mit Body nicht passiert ist und auch, dass es ein paar mal passiert und dann wochenlang wieder garnicht. -
Ich kann nur von unserem Teppich sprechen - den ich allerdings nicht heiß waschen konnte.
Besagter Teppich wurde ständig zum Pinkeln aufgesucht, obwohl Hundi komplett stubenrein war. Es hörte erst auf, als ich den Teppich weggeschmissen habe - schon mal drüber nachgedacht die Decke durch eine andere zu ersetzen?
-
Zitat
An deiner Stelle würde ich eine Art Tagebuch führen und zwar jeden Tag.
Kurz notieren, wie lange er alleine war, wieviel Aufmerksamkeit, Beschäftigung er bekommen hat und andere Ereignisse (Besuche, fremde Umgebungen, Besonderheiten beim Spaziergang, wo er nachts geschlafen hat, Geräusche, etc.), die stattgefunden haben.
Du musst ziemlich genau notieren, um ein Verhaltensmuster erkennen zu können.Ein Hund kann aus Stress/Angst/Frust pinkeln.
Bei einem gesunden, längst stubenreinen Hund, hat es eine Ursache, die meist seelisch bedingt ist.Von hier aus kann man es leider nicht wissen, was mit ihm los ist.
hallo, also bis auf das WE ist unsere tagesablauf immer der selbe.
ich gehe täglich arbeiten von MO bis FR,immer die selbe zeit.
ich mache es auch immer so, da ich noch ein kind habe, das ich meine frei zeit nicht nur mit kind und Hund zusammen verbringe, sondern auch mal nur mit Hund, das sind immer die Tage Dienstag und Donnerstag.
und ich muss sagen, den Ablauf habe ich eingeführt, weil er zuvor sehr gestresst war, wenn für ihn was nicht vorhersehbares kam, wie zb. ich gehe erst 8 uhr auf arbeit statt 7 uhr.seid das geklärt ist, ist der stress weg.
Aber zürück zum Tagebuch: wenn ich das führe, wie bekomme ich dan raus, was es ist?
kann mir icht viel drunter vorstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!