Wieviel Kotabsatz ist mit 7 Monaten "normal"?

• Hallo, mein erster Beitrag...yeah :D

Mein Terry ist ein 7Monate alter Jack Russell Terrier. Mich würde mal interessieren wieviel Kotabsatz in dem alter "normal" ist,denn ich finde er macht sehr oft.
    1mal essen=3mal kacken (sorry :hust: )
    Er bekommt seit ca. 2,5Monaten,Josera Kids. Davor Canin Royal,am Kot hat sich nichts geändert!
    Ich hab schon oft von 2-3 Haufen am Tag gelesen ...ein Traum :???: Oder pendelt sich das erst ein wenn er älter ist ?

LG Daniela

• Je nachdem wie ein Hund das Futter verwertet, muss er in die Büsche. Wird es schlecht verwerte, muss er öfter raus.

Meine Beiden machen am Tag zwei, manchmal drei Haufen. Mit sieben Monaten sollte sich das schon eingependelt haben, ich würde an deiner Stelle ein Futter mit weniger Getreide versuchen und das Welpenfutter generell weglassen. Wir füttern Platinum und sind super zufrieden. :)

• Louis ist momentan auch 7 Monate und bekommt Josera Kids.
    Er bekommt 3 Mahlzeiten und macht täglich 3-5 mal.

• Ich wollte jetzt so langsam auf Adultes Futter umstellen,mal schauen was Josera so zu bieten hat. Die Vermutung mit dem Getreide hatte ich auch schon,Josera hat leider immer viel Mais drinn :/ Hmmm...oder ich schau mich doch nach was anderem um...

• Hallo,

Du kannst Dir von Josera Futterproben über die Internetseite schicken lassen und einfach mal ausbrobieren.
    Ich hatte dort um eine Probe von jeder Adultfuttersorte gebeten und die kamen auch prompt.

Unsere Hündin bekommt auch Josera Kids und macht bei 3 Mahlzeiten etwa 2 - 4 Mal/Tag.

Liebe Grüße,
    Chrisi

• Ui, pro Mahlzeit drei Mal... in welchem Abstand ist das denn dann?

Also unser Kleiner hat sich auf drei, selten zwei Mal eingependelt... er bekommt Bozita für Welpen gemischt mit Royal Canin vom Züchter... wir stellen das auf Bozita um. :-D

Er hat auch meistens seine festen Zeiten... :-D

• Hallo

Er macht manchmal während einem Spaziergang 3 mal,oder auch wenn wir in den Garten gehen. Er kommt so auf 6-8 Häufchen täglich :sad2:
    Das größte Problem ist aber das er meistens auch mitten in der Nacht noch mal "groß" muß, wir gehen so um 21:30Uhr noch mal raus...und Nachts muß er trotzdem noch mal :sleep:

Ich werde jetzt mal das Futter und die Fresszeiten ändern,ich hoffe das bringt was...man das nervt nämlich wirklich !!!

• Zitat

Also ich hab meinen 9 Monate alten Rüden jetzt auf Bosch umgestellt, dass ja auch hoch gelobt wurde auf einigen Seiten hier..meiner macht aber trotzdem 3-5 Haufen /Tag. :???:

Getreide bekommt er fast gar keines.

wo das denn? :???:

kann ich mir kaum vorstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!