Wachstumsstörung bei meinem welpen?

  • Hallo,ich habe eine Frage und hoffe auf eure Antworten
    Mein Leo hat sich letzte Woche die Pfote geklemmt, dachte ich zumindest.Ich war beim TA,er bekam eine Spritze und für eine Woche Tabletten.Nach zwei tagen war das Humpeln vorbei,aber er sollte die ganze Woche nicht laufen. Das haben wir schweren Herzens auch durchgehalten.Heute erste mal Hundeplatz nur ein wenig Unterordnung gemacht noch nicht mal 15 Minuten und schon fing er wieder zu lahmen an .Kann es sein das etwas anderes dahintersteckt . Vieleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt.Danke im vorraus nannik

  • Wie alt ist Leo denn? Welche Rasse? Welche Pfote hat er sich geklemmt? Vorne oder hinten?
    Wann lahmt er? Auch im Schritt oder nur bei Belastung?

    Was hat der Doc denn untersucht und welche Diagnose wurde gestellt?

  • Es kann schon sein, dass Dein Welpe genau wie ein Kind beim Wachsen, leichte Schmerzen hat.

    Um mir aber Gewissheit zu verschaffen, würde ich es auf jeden Fall vom TA abchecken lassen.

    LG
    agil

  • Genau darauf wollte ich auch hinaus.

    Meine Maus lahmte auch mit dem linken Vorderbein. Ich hatte schon Angst, dass sie ED hat. Hab ich Röntgen lassen, alles ok.

    Mein TA sagte mir auch, dass es Wachtumsschmerzen sind...

  • Das hatte Paul auch. Wir haben eine HD Untersuchung machen lassen und zum Glück auch negativ. Es waren nur Wachstumsschmerzen.

    Zur Vorbeugung geben ich ihm jedoch seit Welpenzeit täglich eine Kapsel Gelenkflex.

    LG
    agil

  • Hallo ,ihr Lieben
    Vielen dank für eure Antworten.Ich konnte gestern nicht mehr antworten,das möchte ich jetzt nachholen.Also ich habe einen 8monate alten Leonberger der sich die rechte Vorderpfote geklemmt hatte.Eine Zehe macht noch Probleme.War heute noch mal beim TA und habe einen "Schuh" mitbekommen zur Entlastung.Mal sehen ob es was bringt.Etwas Auslauf muss sein denn sonst wird die Wohnung unsicher g

    e
    macht.Ausserdem Tabletten die Traumeel heissen; sind Hämiopatisch.
    Ich hoffe das wir das so wieder in den Griff bekommen.Liebe Grüsse nannik

  • Zitat

    Ausserdem Tabletten die Traumeel heissen; sind Hämiopatisch.

    süß :)

    Traumeel ist ein hamöopathisches Kombiprodukt mit pflanzlichen Wirkstoffen. Meiner hats prima geholfen. Traumeel kann eingesetzt werden bei akuten muskulären und auch knöchernen Verletzungen.

    Ich bin auch ein Laie. Die Wachstumsschmerzen meiner Hündin haben 2 Wochen angehalten mit folgenden Symptomen: gehen wie auf Eiern, Quitschen beim Aufstehen, nach und in Bewegung besser, kein Lahmen.

    Laut meiner TA ists durchaus normal (Kleinkinder haben das auch) und normalerweise bleiben keine Folgeschäden zurück. Aber: mit passender Ernährung und Bewegung in Maßen (keine Sprünge, Treppenlaufen oder lange Läufchen) kann ich es unterstützen und die Dauer verkürzen. Ebenso kann ich die Dauer verlängern wenn ich Gegenteiliges mache.

    Ich hab zusätzlich "Mobiflex" gefüttert. Pulver welches Chondrotin und Clucosamin enthält und den Wachstumsschmerzen entgegenwirken soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!