Lungenproblem bei Bully-Welpe
-
-
Hier sind auch alle Daumen gedrückt, daß die Ursache gefunden wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank!
Ich bin der Ansicht, dass es sich bemerkbar macht, wenn viele Menschen einem Glück wünschen!
-
Banou geht es unverändert. Nicht so richtig gut, aber auch nicht so richtig schlecht. Sie trinkt heute wahnsinnig viel. Könnte das ein Symptom sein? Ich muss mich mal auf die Suche nach einer ähnlichen Frage machen ...
Morgen ist hoffentlich das Ergebnis der Stuhluntersuchung auf die Lungenwürmer da.
-
Könnte das viele trinken auch von den Medis kommen

-
Ja, das vermute ich auch. Ich denke, schaden wird es ja nicht, oder? Morgen fahre ich sowieso wieder zum Abhören in die Klinik mit ihr.
Wisst ihr, ob sie sich diese Lungenwürmer auch über Katzenkot eingefangen haben könnte? Dann müsste ich nämlich allen Nachbarn noch empfehlen, auch ihre Katzen zu entwurmen. Wir haben jetzt schon gleichzeitig die Hunde entwurmt, damit es da nicht zu gegenseitigen Ansteckungen kommen kann. Das hat mir der Tierarzt sowieso empfohlen: Es sei sinnvoll, die Hunde mehr oder weniger gleichzeitig und im gleichen Rhythmus zu entwurmen, damit sie sich nicht so leicht gegenseitig was holen können. Offensichtlich kommt es ja öfter vor, dass Hunde die Häufchen anderer Hunde unwiderstehlich finden ...

-
-
So, der Verdacht hat sich bestätigt: Befall von Lungenwürmern und auch von Hakenwürmern
. Ich hatte Banou im August entwurmt, und jetzt sollte sie sowieso wieder an die Reihe kommen. Dass sich dann innerhalb dieser Zeit so ein Befund ergibt, finde ich schon heftig! Das hängt damit zusammen, dass in unserer Gegend viele Füchse umherstreunen. Wir werden unseren Garten für den nächsten Sommer "Fuchs-sicher" machen, und ich muss halt noch strenger darauf achten, dass sie nichts frisst, wenn wir unterwegs sind. Das wird schwer ...Aber das Wichtigste: Jetzt ist die Therapie klar und auch eingeleitet, außerdem hört sie sich schon viel besser an. Das viele Trinken ist vorteilhaft, weil es hilft den Schleim zu lösen. Sie muss jetzt manchmal Schleim erbrechen, und auch mit dem Kot kommt Schleim heraus. Aber das ist ja ein gutes Zeichen, es löst sich alles.
Einzige Frage bleibt jetzt noch, warum der Arzt beim Betrachten des ersten Röntgenbildes und des Bluttests nicht sofort auf Lungenwürmer gekommen ist!
Ich finde es super, dass ich selbst durch euch so schnell auf das Richtige gestoßen wurde!
-
schön das es eine diagnose gibt und dem zwerg geholfen werden kann

lg Alex
-
Prima, daß er jetzt gezielt behandelt werden kann. Dann wird es ihm bald besser gehen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!