Probleme wenn beide mit Gassi gehen
-
-
Ich mal wieder
Die Angstaggression von Rocky Menschen und Kindern gegenüber habe ich jetzt
soweit in den Griff bekommen (schön füttern). Ich muss auch nicht mehr die Straßenseite
wechseln und er ist eher neugierig, als ängstlich.
ganz anders wenn mein Mann mit rausgeht- grad gestern wieder hat Rocky einen Mieter
gestellt und verbellt, obwohl der nichts gemacht hat. Leinenführigkeit ist die reinste
Katastrophe, hören muss man auch nicht usw.
Wir hatten eine ziemlich schwierge Phase nach dem wir abgebrannt sind und kommen uns
jetzt grad wieder so nahe wie vorher. Allerdings passt Rocky das gar nicht.
Vorher hat es gereicht ihn auf seine Decke zu schicken, jetzt bellt, jault, moppert und
grunzt was das Zeug hält, wenn mein Mann mich anfasst. Wenn er knurrt, wenn er bei mir
liegt und mein Mann mich anfasst, muss er runter von der Couch, darf dann aber später
wieder kommen. Das ging bisher ganz gut, aber jetzt ist irgendwie der Wurm drin.
Habt ihr Ideen? -
7. November 2011 um 16:01
schau mal hier:
Probleme wenn beide mit Gassi gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
reagiert er nur bei dir und Mann so oder auch bei anderen Leuten?
wie reagiert er bei deinem Mann ohne dich?habt ihr irgendwas geändert?
-
Zitat
reagiert er nur bei dir und Mann so oder auch bei anderen Leuten?
wie reagiert er bei deinem Mann ohne dich?habt ihr irgendwas geändert?
Geh ich mit anderen Leuten und ihren Hunden, reagiert er gar nicht auf Menschen,
er macht es eh zu 100% nur hier im Block, wir müssen einen langen schmalen Weg
gehen, bis wir an der Straße sind.
Geht er alleine mit Mann ist es wie bei mir, ist man schnell genug mit dem schön füttern
macht er gar nichts und geht weiter.
Geändert nicht wirklich, wir hatten hat viel Stress und das hat jeder erstmal mit sich
selbst ausgemacht, so richtig "paarmässiges Leben" war das nicht. -
Hallo,
wenn Du schönfütterst, nimmt Dein Hund dann die anderen Menschen überhaupt wahr, oder sieht er sie gar nicht?
Das ist nämlich ein gravierender Unterschied im Training.Ansonsten kann es durchaus sein, dass er mit der jetzigen Situation nicht mehr so ganz einverstanden ist. Wenn Du vorher mehr Zeit mit ihm hattest und mehr mit ihm gekuschelt hast als jetzt, dann könnte sich das bei Deinem Mann durchaus als Eifersucht bemerkbar machen.
Ich muss sagen, dass ein Hund, der sich so benimmt (knurren auf der Couch) nichts mehr auf meiner Couch zu suchen hat. Schon gar nicht am selben Tag.
Diesen Herrn Hund würde ich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen holen und dann nach und nach wieder Privilegien zuteilen, so lange er damit umgehen kann. Kann er das nicht, sind sie auch schon wieder weg.Anscheinend hat Dein Hund noch nicht verstanden, dass Du diejenige bist die Entscheidungen trifft und die das letzte Wort hat. So etwas kann sich wieder einschleichen wenn man nachlässiger wird weil das Training gut klappt.
Das ist nicht weiter tragisch, aber so könnte ich es mir erklären.Das heißt für Dich dann:
wieder mehr Konsequenz an den Tag legen und Regeln aufzeigen.
Mit Sicherheit wird sich Herr Hund dann auch wieder benehmen.Liebe Grüße
Steffi
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
wenn Du schönfütterst, nimmt Dein Hund dann die anderen Menschen überhaupt wahr, oder sieht er sie gar nicht?
Das ist nämlich ein gravierender Unterschied im Training.Er nimmt sie wahr und bevor er Terror machen kann zeige ich ihm das Leckerchen und er wird an den
menschen vorbei geführt und bekommt es dann. Ist das so richtig?Ansonsten kann es durchaus sein, dass er mit der jetzigen Situation nicht mehr so ganz einverstanden ist. Wenn Du vorher mehr Zeit mit ihm hattest und mehr mit ihm gekuschelt hast als jetzt, dann könnte sich das bei Deinem Mann durchaus als Eifersucht bemerkbar machen.
Da hat sich nichts geändert, er wird weiter genauso oft bespasst und beschmust wie vorher
Anscheinend hat Dein Hund noch nicht verstanden, dass Du diejenige bist die Entscheidungen trifft und die das letzte Wort hat. So etwas kann sich wieder einschleichen wenn man nachlässiger wird weil das Training gut klappt.
Das ist nicht weiter tragisch, aber so könnte ich es mir erklären.Das könnte natürlich sein, mein Mann hat einen neuen Job und ist viel müder/genervter/gestresster
wenn er die Abendrunden mit Rocky macht, ich hatte schon überlegt die auch nochzu übernehmen, nur
dann hätten die beiden den ganzen Tag keinen gemeinsamen AuslaufDas heißt für Dich dann:
wieder mehr Konsequenz an den Tag legen und Regeln aufzeigen.
Mit Sicherheit wird sich Herr Hund dann auch wieder benehmen.Liebe Grüße
Steffi
Danke Steffi
Dann bleibt noch die Frage, warum der Hund alles verbellt wenn wir zusammen rausgehen,
das ich mir noch aufdröseln, weils echt nervt. -
-
Guten Morgen,
möglich wäre, dass dein Hund dich als Ressource betrachtet.
Er verteidigt diese Ressource in Verbindung mit deinem Mann, sowohl draußen als auch im Haus.
Ist jetzt nur eine Idee.Zeittechnisch verbringst du sicherlich mehr Zeit mit ihm und arbeitest an seinen Problemen, beschäftigst, fütterst und unterhälst ihn (ist es so?).
Er steht im Mittelpunkt deines Lebens (aus Sicht des Hundes), zumindest am Tage, wenn dein Mann nicht anwesend ist.Gruß
Leo -
Zitat
Guten Morgen,
möglich wäre, dass dein Hund dich als Ressource betrachtet.
Er verteidigt diese Ressource in Verbindung mit deinem Mann, sowohl draußen als auch im Haus.
Ist jetzt nur eine Idee.Zeittechnisch verbringst du sicherlich mehr Zeit mit ihm und arbeitest an seinen Problemen, beschäftigst, fütterst und unterhälst ihn (ist es so?).
Er steht im Mittelpunkt deines Lebens (aus Sicht des Hundes), zumindest am Tage, wenn dein Mann nicht anwesend ist.Gruß
LeoGuten Morgen Leo,
das stimmt voll und ganz
Nur wie bring ich ihm jetzt bei, dass ich keine ressource bin?
Tagsüber liegt er oft einfach auf dem Sofa oder seiner Decke und ich
mach was ich will. Er kann sehr gut alleine bleiben, aber nicht, wenn ich
mit meinem Mann rausgehe und sei es nur in den Keller, da wird gefiept
und gejault, was das Zeug hält
-
Bei Dir reagiert er sonst nicht? Bei Deinem Freund auch nicht? Nur in Kombination? Ich habe da einen ganz anderen Verdacht...
Würde er Dich als "Seins" betrachten, würde er Dich immer beschützen wollen, da das aber nur in der Kombi mit Deinem Freund passiert, denke ich eher, dass er den Stress zwischen euch beiden mitbekommen hat und darum nervös reagiert, wenn ihr ZUSAMMEN unterwegs seid...
Nur so n Verdacht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!