Bart Bellon?
-
-
Hallo an alle,
ich habe auf der Homepage einer HuSchu hier in der Gegend gelesen, dass die Trainerin dort sich unter anderem durch die Seminare bei Bart Bellon weitergebildet hat... Mir sagt das leider nicht viel, ich hab es hier schon mal mit einer negativen Assoziation verbunden gelesen und über die Suche finde ich auch nicht viel.
Kann mir mal einer sagen, wo ich aussagekräftige Infos über diesen Bart Bellon finde bzw. wie er so arbeitet?Danke schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
klar, da
http://www.dog-sport.be/nl/
ja, die Seite gibts sonst auch auf englisch ;-) -
Zitat
klar, da
http://www.dog-sport.be/nl/
ja, die Seite gibts sonst auch auf englisch ;-)Danke, schon gefunden. Aber wirklich was drunter vorstellen, wie er arbeitet, kann ich mir nicht (bis auf dass er eine "beeindruckende" Sammlung an Halsbändern verkauft (arbeiten die mit Vibration?)
... Hat jemand Erfahrungswerte?
-
"c) Effective.
E-collars are very effective . E-collars manufacturers sell the “cure” not a long expensive treatment with low success.
Due to E-collars, people can control the freedom of their dog. In a lot of cases E-collars are the “peace makers” of the neighbourhood!"
http://www.dog-sport.be/en/index.php?text_id=6und viel mehr zur Trainingsphilosophie steht da auch
-
Hab ich auch ein paar Mal durchgelesen. Hab ichs richtig verstanden:
B.B. arbeitet also darüber, dass "falsches Verhalten" des Hundes durch diese Halsbänder "bestraft" wird und die "Belohnung" für richtiges Verhalten ist, dass der Hund diese Impulse durch das Halsband nicht mehr erhält?Das hier hat mich ziemlich erschreckt:
"a) Humane
Here we mean that dog training must be human to look at. But be careful, dogs are not human beings. They live in a pack. They have no problem with the pack order. This means that they have no problem to be second, third and fourth in the ranking. In a democracy dogs have the tendency to become very quick “the dictator”. That is why YOU must be the pack leader!
b) Animal friendly is a very important factor. In Europe (EU) for example, we have an animal regulation that states the following;
“It is prohibited to inflict pain and suffering on an animal without a valid reason.” The application and interpretation of this regulation is different in the various EU countries. For this reason, the ECMA organisation is lobbying at the highest political level to get the relevant products accepted in all of Europe"
http://www.dog-sport.be/en/sho…subgroep_id=80&art_id=424
Isch glaub, isch lass das mal besser... Sonst muss ich Titus ja noch einen Elektroschocker umhängen, damit er lernt, kein Essen vom Tisch zu klauen...
-
-
Ich bin jedes Mal aufs neue schockiert, was manche Menschen sich heraus nehmen, nur weil sie mit ihren Hunden nicht umgehen können.
Elektroschocks und seien sie noch so klein gegen einen Menschen oder ein Tier anzuwenden ist einfach das letzte. Dazu fällt mir nur das Milgram Experiment ein...Ob diese Leute wohl die wären, die ohne Probleme immer wieder "draufhauen" würden? -
Hallo oregano,
jaja, das gute alte Milgram-Experiment....
Naja, aber weißt du, ich denke, die HP gibt Aufschluss über einen Teil der Arbeit von B.B.... - nur irgendwie denke ich mir auch, dass er doch nicht ALLES über negative/aversive Reize vermitteln kann. Deswegen warte ich mal, ob sich vielleicht noch der ein oder andere mit Erfahrungsberichten zu Wort meldet.
Wie gesagt, das, was ich dort lese, finde ich nicht schön.. aber Papier ist geduldig. Ich persönlich hab einfach noch keine Berührungspunkte mit diesem Herrn Bellon gehabt. Ich habe die betreffende HT übrigens schon mal bei einem Spaziergang getroffen und sie war zwar (verbal) streng mit ihrem Hund, aber ich hab nichts von einem solchen HB gesehen....Liebe Grüße
-
Naja nur weil sie bei ihm Seminare gemacht hat, muss das ja nicht heißen, dass sie auch über diese Halsbänder arbeiten. Sie muss ihn ja nicht gleich kopieren
Vielleicht schreibt sie einfach ehrlich auf, wo sie überall Seminare gemacht hat. Dass sie das jetzt auch so anwendet, muss ja nicht sein.
Bin aber auch gespannt, ob es Erfahrungsberichte zu dem Herren gibt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!