Wieder 2. Hund oder doch nicht?

• Das hört sich doch toll an Jenny und freut mich für die Hundis :gut:

Franzi hat bei den Fremden das Problem, dass sie es nicht mag, wenn die Fremden Interesse an ihr zeigen.

Z.b. wenn sie in die Hocke gehen und die hand hinstrecken.

Also alles was mit Interesse an Franzi zu tun hat versetzt sie in Angst und sie bellt dann.

Wird sie nicht beachtet, dann bellt sie nur ganz kurz und leise und fertig und oft läuft sie dann hinter den Mensch und schnuffelt am Bein. Manchmal wenn der besuch länger bleibt und sich hinsetzt, dann geht sie öfters hin und lässt sich nach einer gewissen Zeit auch mal streicheln, aber dennoch mit Vorsicht.

Leider schaffe ich es nicht JEDEM Besucher oder auch draußen die Leute im Wald usw. vorher zu sagen, dass sie Franzi NICHT beachten sollen, denn dann wäre das ganze vielleicht schon nicht mehr so "schlimm"?

Man sagt ja immer, dass der Hund von alleine zu einem kommen soll.

Ich handhabe das selbst auch so,wenn ich draußen Hunde sehe und das klappt immer am besten.

Am schlimmsten sind die Menschen, die dann auf den Hund einreden, wo man doch sieht, dass der Hund Angst hat und rückwärts läuft :gott:
    Selbst wenn ich darum bitte sie einfach in Ruhe zu lassen wird weiter geplabbert.
    Kommt zum Glück SELTEN vor, aber dennoch passierts und ärgert mich sehr.

Franzi hatte früher sogar vor kleinen Kindern Angst, aber seitdem unsere Tochter öfters ihre Freunde einlädt ist Franzi auch viel offener zu ihnen und legt sich sogar als ins Kinderzimmer in die spielenden Kinder :D
    Dennoch will sie nicht zu vertraut gestreichelt werden und geht dann wieder,wenn sie sich bedrängt fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!