Durchfall nach Umstellung
-
-
Hallo,
seit Donnerstag bekommt unser Hund die reinen Fleischdosen von Lunderland + Schonkostflocken und zwischendurch Trockenfutter.
Er hat im moment teils recht Durchfall, der erste Kotabsatz ist noch ne wurstform aber weich und schleimig. Der 2. Absatz war dünnflüssig. Also heute, die letzten Tage ging es, war immer nur was weich.
Kann das an der Umstellung liegen oder vertägt er die Dosen doch nicht? Also er wurde bis vor ein paar Monaten gebarft, also da hatte er keine Probleme mit.Lg, Corinna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann das an der Umstellung liegen oder vertägt er die Dosen doch nicht? Also er wurde bis vor ein paar Monaten gebarft, also da hatte er keine Probleme mit.
Darf ich mal fragen, wieso du aufgehört hast zu barfen
Es kann an der Umstellung, es kann an dem Naßfutter liegen, und er kann auch ein gesundheitliches Problem haben.
-
Ernährungsumstellungen können immer wieder mit Durchfällen verbunden sein. Daher würde ich eine Futterumstellung immer sehr langsam machen und zuerst noch mind. 3/4 von dem alten Futter geben und langsam erhöhen.
Kürzlich rief mich eine Bekannte an, die hat von Lunderland die Wilddosen gekauft und hatte einen Teil von einer Kugel im Fleisch. Das fand sie gar nicht so toll.
Kürzlich war wohl im Fernsehen ein Beitrag, daß Wildfleisch sehr oft mit Bleikugeln belastet sind, weil sie durch den ganzen Körper gehen. Es gibt wohl Jäger, die nicht mehr mit Bleikugeln jagen, aber das ist wohl die Minderheit.
Liebe Grüße
Marieluise -
Aus verschiedenen Gründen. Hauptsächlich weil es mir einfach zu viel Arbeit war, ich einfach nicht mehr die Zeit hatte. Auch war es gerne mal ne sauerei, oft spritze das Blut aus den Würsten raus, wenn man sie aufschnitt.
Ja die Umstellung hab ich auch nicht direkt gemacht, am Anfang hat er noch morgens Trockenfutter und abends ein kleinen Teil Fleisch mit Flocken.
-
Erst mal finde ich's natürlich schade, dass du mit dem Barfen aufgehört hast. Vielleicht müssens ja keine "blutspritzenden Würste" sein...! Aber natürlich deine Entscheiung. Und betreff der Umstellung: hast du's vielleicht zu "radikal" gemacht?!? Erst mal neues und altes Futter mischen?!ß Alles Gute für deine Vierpfote!
-
-
.....es kann auch an deiner "Mischkost" liegen...trocken und nass verträgt sich nicht gut, da unterschiedliche Verdauungszeiten...
..evtl. ist es auch ein Trockenfutter mit Getreideanteil, zu vielen Konservierungsstoffen etc.
...immer schlecht aus der Ferne zu sagen......finde es auch schade, dass du umgestellt hast, wenn es deinem Hund eigentlich roh so gut bekommen ist....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!