Hündin bellt andere Hunde an...
-
Gast55129 -
5. November 2011 um 21:27
-
-
Hallo,
ich habe seit 8-9 Wochen die liebe Megan. Sie ist ein Australian Shepherd x Golden Retrievermix und 9 Jahre alt. Sie ist wirklich ein absoluter Traumhund, kommt toll mit meiner fast 9 Monate alten Tochter zurecht hört wirklich gut und ist einfach nur toll wenn da nicht dieses eine Problem wär.
Wenn ich mit ihr spazieren gehe und uns ein anderer Hund entgegenkommt, bellt und knurrt sie wie verrückt. Egal ob Rüde Hündin groß oder klein. Ich wechsel dann meistens die Straßenseite oder versuch nicht frontal auf den anderen Hund zuzugehen. Allerdings zieht sie nicht zu dem Hund eigentlich zieht sie gar nicht an der Leine. Sie will eher weg von dem Hund. Wir haben in der Nachbarschaft einen Border Collierüden. Den hat sie am Anfang auch fürchterlich angebellt und -geknurrt. Dann haben wir auf einer Wiese die Hunde einfach mal freigelassen und siehe da meine Megan läuft auf ihn zu mit Kamm und Geknurre schnuppert dann kurz und geht weg. Sie hat ihn größtenteils einfach ignoriert. Dann als die beiden Hunde an der Straße Sitz machen mussten hat sie sich neben ihn gesetzt ohne irgendwas zu machen. Dann als sie den Befehl bekommen haben das sie die Straße überqueren durften ist der Rüde vorgegangen und sie dann gleich hinterher und hat ihm erstmal eins auf den Deckel gegeben. Das heißt ihn angebellt und angerempelt.
Nun ja ich find es halt ein bisschen unangenehm und würde dieses sinnlose Gebell gerne in den Griff bekommen. Kann mir da jemand vielleicht helfen der ähnliche Probleme mit dem Hund hat?! -
5. November 2011 um 21:27
schau mal hier:
Hündin bellt andere Hunde an... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Sie macht es auch wenn ich sie nicht an der leine hab... allerdings habe ich vergessen oben reinzuschreiben macht sie es nicht bei hunden die hinterm zaun auf einem grundstück sind.... bin diesen hunden aber auch noch nie so begegnet weiß also nich ob sie es dann machen würde
-
Bei meinem Hund ist es Unsicherheit und die Angst, dass er an der Leine vermöbelt wird. Deshalb macht er beim Anblick anderer Hunde Theater, um denen zu sagen "Ich mach mir zwar gleich ins Fell, weil ich dich sehe, aber ich kläffe dich trotzdem an, damit du mir fern bleibst." Bei Hunden hinterm Zaun/Tor bleibt er auch ruhiger - weiß er doch, dass da was Schützendes zwischen den beiden ist. Vielleicht ist es bei deiner Hündin ähnlich!?
Du musst ihr Sicherheit vermitteln. Frag nicht wie, ich bin auch noch dabei, das herauszufinden

-
Gleiches Problem habe ich mit meiner Fellkugel auch. Mittlerweile wieder.
Ich trainiere so:
Wir sehen einen Hund. Ich fordere ihre Aufmerksamkeit, nehme sie ggf. auf die andere, dem Hund abgewandte Seite. Dann gehen wir ein Stück zur Seite, ich lasse sie absitzen und wir schauen uns in Ruhe zusammen den anderen Hund an. Beginnt sie zu fixieren, fordere ich wieder Blickkontakt zu mir. Nimmt sie den auf, gibt's Lob.
Im Freilauf ist meine auch zickig, weil unsicher. Kommen andere Hunde und ich "lese" bei ihr Anspannung, rufe ich sie zu mir und lasse sie absitzen. Sie hat dann nur noch Augen für mich. Sind die Hunde vorbei, löse ich auf und belohne sie. Wenn sie locker ist beim Anblick anderer Hunde darf sie auch gern Kontakt aufnehmen. Rast sie im letzten Moment doch noch los, wird sie sofort zurückgepfiffen und bekommt eine Auszeit an der kurzen Leine, ohne Schnüffeln o.ä. Bleibt sie aber ruhig (das kann auch einfach nur ignorieren sein oder auch ein kurzes anschnüffeln und weitergehen) wird sie danach gelobt.Es wird besser. Zumindest, wenn ich mit ihr alleine bin :rolleyes: .
-
-
Meistens kriege ich die aufmerksamkeit von ihr nur nicht ich versuch echt viel mit leckerchen zum beispiel sobald sie den anderen hund fixiert sie abzulenken und wenn sie mich anguckt kriegt sie eins... nun ja mal gucken hoffe ich krieg das einigermaßen in griff
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!