Wie kann ich ihr das Schnappen abgewöhnen?
-
-
Meine Kleine ist heute genau 12 Wochen alt und ich habe sie nun knapp eine Woche. Ich bin nach wie vor wahnsinnig verliebt in sie
Aber ... ja es gibt leider auch ein aber ...Sie schnappt und knurrt mich an. Heute ist es ganz extrem

Wir waren beim Tierarzt und sie bekam ihre zweite Impfung. Die TÄ meinte es könnte sein das sie heute etwas müder ist als sonst aber eigentlich sollte es keine Nebenwirkungen geben.
Wieder zu Hause ließ sie sich kaum anfassen und hat erstmal 4 Std geschlafen. Dann sind wir gerade nach draussen weil sie mal was größeres erledigen musste
ich habe versucht etwas mit ihr zu spielen (um Ball und Stock "kämpfen" wie immer) aber sie hat mich nur angeknurrt und gebissen (was ganz schön weh tat) Hab das spielen dann abgebrochen und nun sind wir wieder in der Wohnung. Bin nun ganz verunsichert was ich tun kann ... kann es an der Spritze liegen das es heute so extrem ist und ich lasse sie heut einfach machen?? Sie ist doch sonst so ein süsses Ding ... will ja auch keine Angst haben vor meinem eigenen Hund .... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das ist normales Welpenverhalten, vor allen Dingen, wenn du sie durch Spiele voll aufdrehst.
Es handelt sich, aller Wahrscheinlichkeit nach, um ein Spielknurren.Hier ist ein hilfreicher Link mit allen Infos zum Erlernen der Beißhemmung:
http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html
Gruß
Leo -
Das hört sich nach ganz normalem Welpengeblödel an...
Ich find den genannten Link ziemlich gut, ließ dir den mal durch.
Niemals mit Strafen arbeiten, sondern immer mit kurzem Spielentzug bzw. Ignorieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!