Hundeschule in Wiesbaden?

• Hallo zusammen! :)
    Ich bin auf der Suche nach einer Hundeschule in Wiesbaden, da ich gerne mal mit meinem Welpen an einer Welpenspielstunde teilnehmen würde.

Ich hab schon gelesen, dass die Hundeschule vom Knottenwäldchen sehr zu empfehlen sei!
    Allerdings.. ist mir das ein klein wenig zu weit weg. :|

Nun hab ich mal im Internet nachgeguckt.. und bin auf die Hundeschule Löb in Wiesbaden gestoßen!
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Hundeschule gemacht?

Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Liebe Grüße, *Vanessa.

• Zitat

Ich bin auf der Suche nach einer Hundeschule in Wiesbaden, da ich gerne mal mit meinem Welpen an einer Welpenspielstunde teilnehmen würde. [...]
    Nun hab ich mal im Internet nachgeguckt.. und bin auf die Hundeschule Löb in Wiesbaden gestoßen!
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Hundeschule gemacht?

Hi Vanessa,

nein, ich kenne die Hundeschule Löb nicht persönlich nur von den vielen Aushängen in Wald und an Laternenmasten usw. Aber ich kenne den Agility-Club hinten beim Äppelwoi-Schmidt. Die Vorgehensweisen dort fand ich persönlich gut. Und sie haben auch Welpenspielstunden. Erkundige Dich doch dort mal.

In welchem Teil Wiesbadens bist Du denn zuhause?

Gruß, :fisch:

• Fisch:
    Agility-Club beim Äppelwoi-Schmidt?
    Das sagt mir jetzt irgendwie gar nichts? :|
    Hast du zufällig eine Internet-Adresse für mich?

Ich wohne im Nordend.
    Bin aber etwa in 10min zu Fuß in der Stadt. :)
    Wo wohnst du denn?

lunanuova:
    Vielen Dank, ich guck's mir gleich mal an! :)

Lg, *Vanessa.

• Zitat

Agility-Club beim Äppelwoi-Schmidt? Das sagt mir jetzt irgendwie gar nichts? :| Hast du zufällig eine Internet-Adresse für mich?

Ich glaube, die haben gar keine Internetpräsenz. Aber ich bin eben bei unserem Spaziergang dort an derem Gelände nochmal vorbei gelaufen und habe mir für Dich die Tel.Nr. gemerkt: 0172-6143709, Agility-Club-Wiesbaden, kurz ACW.
    Sie haben definitiv eine Welpenschule. Ob die im Winterhalbjahr stattfindet, kann ich Dir aber nicht sagen. Was mir seinerzeit gut gefallen hat, war, dass sie eben nicht die alte Schule praktizieren mit Zwang und Druck, sondern versuchen, den Hund mit Spaß und Belohnung zum Lernen zu motivieren. Ruf einfach mal an, wenn Du magst.

Äppelwoi-Schmidt sagt Dir gar nichts? Dieser nette Bier- (oder sollte ich besser Apfelwein- sagen?)-garten im Schrebergartengelände? Die Straße heißt Geisheckweg. Das ist hinter den Düreranlagen. Die kennste aber, oder? Wo die Walkmühle ist.

Zitat

Ich wohne im Nordend. Bin aber etwa in 10min zu Fuß in der Stadt. :)

Ah. Siedlung Eigenheim, die Ecke? Bist Du gebürtige Wiesbadenerin? Oder zugezogen (wie ich)? Kennst Du das Bergkirchenviertel? Dort hatte ich meine erste Wohnung.

Zitat

Wo wohnst du denn?

Mittlerweile bin ich im Stadtteil Südost gelandet, genauer gesagt im Dichterviertel. Kennst Du das? Ist in Bahnhofsnähe.

Gruß, :fisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!