Alleine bleiben...fragen über Fragen...

• Also um einiges Aufzuklären das ist a nicht unser 1. Hund und wird auch nicht der letzte sein! Wir alle sind ganz ve rnarrt in den kleinen, und er hilft uns über den Verlust unserer Riesenschnauzerhündin gut mit seinen Clownfähigkeiten hinweg und nein wir haben nicht nach Amy gleich unseren Obasy geholt wir haben den kleinen uns als Zweithund angeschafft so wir wir das auch bei unserer älteren Neufi Dame gemacht haben als wir Amy dazu geholt und das ist so toll wenn ein Welpe mit einem älteren Hund gross wird unsere Dicke hat Amy quasi miterzogen die waren ein Herz und eine Seele. Und jetzt zu Obasy unsere Kinder verlieren deshalb solangsam die Lust weil Obasy ohne mich sich auf nichts einlässt das heisst kein spielen kein gassi gehen ist ohne mich möglich und meinen Mann geht es genauso das ist sehr stressig zumal egal ob einkaufen und er ist im Auto mit dabei oder mal schnell zum Briefkasten gehen usw. geht nicht sobald ich mich aus seinem Sichtfeld entferne schreit er und jault fürchterlich und ohne Unterbrechung bis er mich wieder sieht und das trübt unsere Freude über den kleinen Schatz er leidet und wir mit. Wenn jemand das kennt oder schon durchgemacht hat dann bitte antwortet ich möchte nicht das er schaden nimmt er ist jetzt seit fast 3 Wochen bei uns. Danke im voraus

• Hallo,

naja nach 3 wochenbei uns wäre daran auch nicht zu denken gewesen !!!

Ich habe es aber von anfnag an gamcht, das wenn ich mal ins wc bin (also kurz pipi) dann hab ich die Tür zugemacht...klar hat sie gejammert--und ich habe am anfang auch noch vor mir hinerzählt..also si enicht direkt angesprochen aber so das sie mich noch hören kann !! Dann immer mehr damit aufgehört, oder habe dann halt gehustet oder geniest...dann war sie ruhig !!

Wenn sie dann ne weile immer ruhig war, ich bin sehr oft pip gegangen ;)...dann war gut. Aber wenn sie dann doch mal wieder gejammert hat, dann bin ich auch mal "böse" raus...und schnell wieder rein.

Das klappt jetzt super...
    und so habe ich es dann auf andere Zimmer ausgeweitet...immer und immer wieder, denn sie darf nicht nur an mir kleben, obwohl das ihre Lieblingsbeschäftigung ist !!

Genauso habe ich ihr beigebracht nicht mit mir in der Küche zu sein, si emußte vor der Küche auf ne decke liegen, gab dann immer mal nen Leckerlie geworfen !! Da liegt sie jetzt nur zu gern ;)

Mir selber ging es ja hier in den Beitrag eigentlich vermehr darum, ob das alleine bleiben auch stress für sie ist, weil sie ja immer in wartehaltung ist...wartet immer das ich wiederkomme..würde bis jetzt nie den fleck verlassen wo mich zu letzt gesehn hat !! Ich ,öchte ihr gern den stress nehmen !!!

LG

• Buddy tappelt mir auch noch oft nach, nur wenn ich öfters durch die Gegend renne (wie beim putzen), legt er sich irgendwann völlig entnervt auf sein Kissen oder seine Decke. Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke und "Bleib!" sage, tut er das auch in 90% der Fälle, aber halt nur auf Kommando.
    Ach und die Badzimmertür wird auch immer bewacht, er haut sich denn davor und wenn ich rauskomme, streckt er sich genüsslich, holt sich seine Krauleinheit ab und haut sich dann wieder auf seine Decke...

Er wirkt nicht wirklich gestresst und bleibt auch ohne Probleme alleine, aber ausgeschlossen werden möchte er auch nicht. Dann wird erstmal gemeckert, aber da er weiß, dass das nichts bringt, gibt er es relativ schnell auf und hält dann die Klappe. ;)

• Danke Snowrose und Buddy für eure Hilfen fühle mich nicht mehr so alleine damit, habe gestern und heute morgen mit ihm geübt.Türe auf Frauchen weg Hund draussen für wenige Sekunden und das durchs ganze Haus das Ergebnis kann sich sehen lassen er schreit nicht mehr sondern winselt nur noch leise. Muss konsequent dran bleiben, war ziemlich ratlos weil ich das noch bei keinen unserer Hunde erlebt habe. Naja einmal ist immer das erste Mal. :smile:
    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!