Welpe zu jung bei uns

• Mal von dem ganzen Rest angesehen, der da schief lief, bist du dir bei den Eltern sicher? Für mich sieht es mächtig nach Rottweilermix aus. Steht der Rotti in deinem Bundesland auf der Liste?

• Also, ich hab ja auch immer wieder den Rotti vermutet. Aber an den Eltern konnte ich das echt nicht festmachen.

Ich such mla vergleichbares, Sekunde bitte:

http://medien.markt.de/bilder/2010/04…?lastModified=0

Da fremdes Bild nur der Link

Mh, für den anderen finde ich nichts vergleichbares. Vom Körperbau her würde ich es verneinen, dass da ein Rotti drin war, die waren recht schmal im Vergleich zur Rottweilern. Auch war kein anderes typisches Merkmal zu sehen. Die Zeichnung nicht, Kopfform usw.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich natürlich nicht genau geguckt habe, ob ein Rotti drin sein könnte, weil ich davon ja nun überhaupt nicht ausgegangen bin. Aber speziell aufgefallen ist mir nichts.

Ja, Rottis stehen auf der Liste, allerdings für "bestimmte Rassen". Wäre jetzt auch nicht so wild, ich find Rottis ja toll und mit denen hab ich meine Erfahrung. Ich werde ja merken, ob sie irgendwann die typische "ich bin eh unschlagbar" - Gehabe an den Tag legt :D .

• Zitat

Allerdings!

Sie hat jetzt schon einen total stolzen Gesichtsausdruck, wird bestimmt mal eine richtige Lady, wenn sie groß ist :p

Wie lief es denn so die Tage?

Also es läuft ganz gut. Es geht jetzt doch öfter etwas daneben. Allerdings immer so ein paar Tropfen, wenn sie sich hinhockt. Das passiert dann aber eigentlich, wenn sie vorher überhaupt keine Anzeichen macht. Sie läuft, hockt, macht ein bißchen Pippi. Wenn sie sich meldet, dann klappt es bis vor die Tür. Das große Geschäft ist bisher gar nicht in die Wohnung gegangen, das macht sie auch nur auf der Wiese, nicht auf den Steinen zum Garten hin.

Ansonsten wird sie rasant lebhafter. Seit gestern kann man das feststellen. Sie tobt jetzt viel mehr in der Wohnung, hat längere Wachphasen und schleppt alles durch die Gegen (mit Vorliebe alles was viel zu groß ist :D ).

Gestern hat sie für ihre Verhältnisse "schlecht" gegessen. Normalerweise stellt man den Futternapf hin und sie hängt mit dem Kopf drin, bis dieser leer ist. Da es bei dem Welpentrockenfutter diese Woche 6 Dosen Nassfutter dazu gab, habe ich das entsprechend zwei Mal am Tag mitgegeben. Ich hab vermutet, dass es daran lag. Allerdings hat sie vorgestern Abend das erste Mal die Wurmkurz bekommen, ist geimpft worden, vielleicht lag es auch daran. Gestern Abend hat sie schon wieder gut gefuttert und heute Morgen ihre erste Ration auch.

Jetzt ist es nur so, dass ich ihr ja direkt Nass-Trockenfutter gegeben habe (2 x täglich Nassfutter, 3 x täglich Trockenfutter). Als wir dann erfahren haben, wie jung sie ist, haben wir auf anraten des Tierarztes das Trockenfutter eingeweicht. Da steht sie überhaupt nicht drauf :???: Also Nassfutter nimmt sie problemlos, das Trockenfutter im ursprünglichen Zustand auch. Ich werde jetzt noch Nassfutter nachkaufen, um die Mischkost noch ein Weilchen weiter zu füttern. Ich hab die Portionen gegeneinander aufgerechnet und bei jeder Mahlzeit Nass- und Trockenfutter in entsprechenden Grammzahl portioniert (also mache ich seit heute Morgen).

Sie fängt jetzt gerade mit dem Schnappen an. Die Herausforderung ist jetzt meinen Kindern die richtige Reaktion beizubringen. An sich lässt sie es bei einem deutlichen "Nein" bei mir schon sein. Bei der Kleinen müssen wir natürlich helfen, wobei die dann quiekt und das genauso wirkt. Die großen müssen die Betonung noch etwas lernen, die ziehen das so "Nehein". Aber es klappt alles ganz gut. Besser als ich gedacht habe.

Sie zieht sich auch schon in ihre Ecke mit dem Riesenkörbchen zurück, wenn sie richtig schlafen will. Abends will sie auf das Sofa zum kuscheln. Joah, generell würde ich sagen, ein ganz normales Leben mit einem Welpen.

Heute Nacht hat sie sich nicht gemeldet und es ging auch nichts daneben (man muss ja mit einplanen, dass man eventuell mal nicht wach wird). Das letzte mal war sie raus um 0:15 und dann heute morgen um 7:30 Uhr wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!