plötzlich allein bleiben
-
-
danke euch für die antworten!
thekla, es entlastet zu hören, dass du sie ohne allzu schlechtes gewissen mitnehmen würdest wenn es nicht anders geht.
und an die orga von der sie kommt- stimmt, das könnte man mal versuchen.
auch dir, gretchen, nochmal vielen dank!finja und christin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da du diesen Thread doppelt erstellt hast, kopiere ich meine Antwort aus dem neuen:
ZitatHallo,
puuuh, das ist eine äußerst schwierige Situation und Entscheidung, die deine Freundin fällen muss.
Ich halte nicht allzuviel davon, drei sich eigentlich völlig fremde Hunde, unbeaufsichtigt in einem Hundezimmer zu lassen.
Im Falle eines Falles, ist niemand da, um einzugreifen, wenn Kloppereien um Ressourcen stattfinden.
Und das dieses nicht passieren wird, kann niemand ausschließen.
Da können sich die Hunde draußen noch so gut verstehen, in einem Zimmer kann die Sache komplett nach hinten losgehen.
Für mich persönlich käme das so nicht infrage.Gruß
LeoPS:
Und wenn ich mir vorstelle, dass dem Hund deiner Freundin unter diesen Umständen eine Verletzung zugefügt wird, die stundenlang niemand entdeckt oder sogar mehr passiert, wäre es ein Schock für deine Freundin.
Das wiederum fördert nicht gerade das Seelenheil eines Patienten.Eine private Unterbringung wäre am klügsten, wobei ich leider keinen Tipp habe.
-
ich möchte auch nochmal meinen senf dazu geben, warum ich nur tipps in die richtung "hund nicht mitnehmen" gebe.
erstens, wie leo schon schrieb ist das ein unkalkulierbares risiko für den hund welches schlimme folgen haben kann. nicht muss, aber definitv kann!
zweitens hätte ich meine bedenken, ob die kur dann noch richtig wirkenn kann. deine freundin soll sich in der kur auf sich und ihre bedürfnisse konzentrieren und nicht mit dem kopf bei dem im raum eingesperrten hund (der nicht alleine bleiben kann!!!)sein. das kann sehr schnell in einen großen stress ausarten.
-
Hallo
Du schreibst das deine Freundin sie gerne bei sich haben möchte .. aber ich persönlich finde , das es für die kleine besser wäre in der Zeit woanders hin zu kommen. Würde ich nicht so weit weg wohnen , würd ich sie auch nehmen
Ich würde es auch mal ins Internet setzen.. Es sind nicht alle Menschen Geldgeier
Ich z.b. habe auf 1 1/2 Monate auf nen kleinen aufgepasst weil die Frau ins Krankenhaus musste. Ich habe für diese 1 1/2 Monate das Essen für den Hund gestellt bekommen , eine Tafel Schokolade und 50euro (die ich nicht wollte , sie aber so dankbar war das ich geholfen habe) bekommen. Der Hund hatte es gut bei mir :)
Ich glaube deiner Freundin wäre auch besser geholfen wenn sie wüsste das der Hund gut Betreut ist , anstatt jede Nacht daran denken zu müssen das die kleine alleine mit anderen Hunden in einem Raum eingesperrt ist , ohne Kontakt zum Menschen , ohne kuscheln , ohne alles.Lieben Gruß Vanny
-
Ich habe zuhause auch so einen Schisser sitzen. Meine Hündin bleibt nach dem Tod unseres Ersthundes nicht mehr allein. Da sie schon älter ist, stressen wir sie und uns aber auch nicht mehr damit und sorgen für eine Betreuung, wenn wir nicht da sind.
Meine erste Wahl wäre auch, den Hund für die Zeit des Klinikaufenthaltes in eine Pflegestelle zu geben. Frag doch hier mal nach (einfach neuen Thread in der entsprechenden Kategorie eröffnen - das haben schon viele hier erfolgreich gemacht). Ansonsten habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit tierhelden.de machen können. Ich hatte auf eine Anzeige mehrere Anfragen und bin so zu einer sehr zuverlässigen Betreuung auch für längere Zeit gekommen. Sie bekommt von mir etwas Geld (Futter stelle ich und evtl. TA-Kosten werden von mir natürlich auch erstattet), aber das ist alles Verhandlungssache. Wenn Deine Freundin in die Anzeige gleich rein schreibt, dass sie evtl. auf Gegenseitigkeit betreut oder sich in einer Notsituation befindet, werden sich auch dafür sicher Hundeliebhaber finden, die den Hund trotzdem nehmen würden. Tierschutzvereine haben oft auch Listen, wer auf Gegenseitigkeit betreut oder in solchen Fällen einen Hund mal für 1 - 2 Monate aufnimmt.
Sollte Deine Freundin trotz ihrer Bemühungen keine Pflegestelle für die Zeit finden, muss sie wohl in den sauren Apfel beißen. Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, ist das Risiko aber nicht gerade gering und ich denke auch, dass der Heilungserfolg nicht so gegeben wäre. Der Klinikaufenthalt ist sicher auch dazu da, dass sie mal Abstand bekommt und dazu gehört eben auch, nicht wie zuhause alles machen zu können.
-
-
hallo,
vielen, vielen dank!!!
damit wär es entschieden, meine freundin wird shelly nicht mit den anderen zwei hunden zusammen in das zimmer tun.
morgen hat sie in der klinik ein gespräch, da wird sie sich nochmal dafür einsetzen, dass shelly zu ihr ins zimmer darf.
falls das nicht geht, wovon auszugehen ist, werden wir der kleinen eine schöne pflegestelle suchen.
echt, ich danke euch vielmals, auchfür das nette angebot, sie zu nehmen, bei so vielen meinungen und auch den begründungen ist auch unser erstes bauchgefühl bestätigt.
mal sehen, wie es weitergeht.
wir werden euch auf dem laufenden halten!finja und christin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!