Alles wichtiger wie Pipi machen!!!!!

• Hallo......mein kleiner Prinz ist jetzt 4 1/2 Monate jung und treibt mich bald in den Wahnsinn :D

Er ist bisher tagsüber noch nicht stubenrein, wobei es nachts sehr gut klappt, da passiert selten was. Das ist aber noch nicht das Schlimme. Neuerdings ist er an allem draussen interessiert. Sprich Tüten, Papier, Blätter, Stöcke und auch an allen interessanten Düften. Das geht ja auch noch, aber vor lauter interessanter Dinge vergißt er einfach draussen zu machen.

Da er durch toben mit einem Schäferhund jetzt auch noch seit gestern eine Vorderpfote verstaucht hat und wir dadurch nur kleine Runden gehen können, ist das "nicht Fein machen" ja jetzt noch um so schlimmer. :hilfe:

Hat jemand Ratschläge / Tips wie man etwas an der Situation ändern könnte?

Es ist zwar unser vierter Hund, allerdings unser erster Welpe :???:

• Zitat

Einfach mal keine Runde laufen, wo er mit Reizen überflutet wird, sondern stehenbleiben -am besten auf ner Wiese und warten... und warten... :-D

:gut:
    Hab dem nichts hinzuzufügen
    ausser, nach erfolgreichem Warten, lob ihn wie doof ( egal, was andere Spaziergänger denken )

LG Micha

• Ich hatte auch so einen Kandidaten. Und am Anfang musste ich teilweise sehr lange warten, bis mal was kam... Er hat er sich hingesetzt, irgendwann hat er rumgeschnüffelt und IRGENDWANN dann doch mal gepiselt. Erst danach ging es wieder weiter. Bald wusste er aber, was ich an dieser Wiese von ihm wollte :-D

• Huhu,

also eines vorweg: es wird irgendwann funktionieren- Mia war da recht resistend und ist jetzt seit zwei Monaten "trocken" und es hat 6 Mon. gedauert, was aber wohl eher ungewöhnlich ist.

Auch heute noch denkt Mia oft nicht dran zu pieseln.
    Uns hat es sehr geholfen das wir eine kleine Wies direkt in Hausentfernung gefunden haben wo sie sher gerne pieselt. Das wurde auch mit ewigem Warten und dann der Pinkelparty gemacht.
    Jetzt ist es so das sie dort macht nach einem spaziergang der so reizend war das sie dort nicht machte.
    Und sonst: schnapp die so ein Sitzkissen, ne Thermoskanne und hock DIch auf ne Bank, irgendwann pinkelt jeder Hund :D

Viel Erfolg
    Penny

• Zitat

ok, wäre natürlich eine Idee, nur meistens setzt er sich hin, wenn ich stehen bleibe

Dann lass ihn sitzen bleiben, und wende dich von ihm ab.
    Tu so, als würde dich nicht interessieren was er jetzt macht.
    Ein, zwei Schritte weitergehen...
    Das kann dauern, aber wenn er merkt, dass du ihn nicht dauernd beobachtest, wird er sich lösen...
    Du musst nur eine " Eselsgeduld " aufbringen.
    Wird schon :gut:

LG Micha

• ohje...ich und Geduld, da treffen zwei Welten aufeinander :D

Aber was solls, dafür sind die Kleinen einfach nur süß, da vergisst man den Stress doch schnell wieder.

Die Pipiparty feiern wir auch immer wie verrückt und ab und an bekomt er sogar ein Lecker dafür. Nach jedem Geschäft guckt er immer, kommt dann zu mir hin, weil es gibt ja auch noch Streicheleinheiten zur Party und wenns dann noch mal ein Lecker gibt, ist die Party die Beste.

Naja, wird schon alles irgendwie noch werden. :hust:

• Was vielleicht auch eine Rolle spielt: Wenn der Hund sein kleines Geschäft mal gemacht hat, nicht sofort wieder ins Haus gehen, etc.

Sondern dann ihn erst recht noch etwa schnüffeln oder spielen lassen...wenn er nach seinem Geschäft sofort ins Haus muss, merkt er sich das natürlich irgendwann und wird ewig rummachen, bis er sich dann endlich mal dazu bequemt, sein Geschäftchen zu verrichten.

Die paar Minuten nach dem Geschäft muss man dann einfach erübrigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!