Wie geht das mit dem KONG?

  • Also, ich habe mir sagen lassen, dass so ein KONG ein supertolles Spielzeug sein soll, deswegen habe ich uns heute eines zugelegt, natürlich extra das für Welpen.
    ich habe da zunächst mal Leckerlis reingetan, die hatte unser Kleiner schon nach einer Minute raus...:-D Vielleicht eine Nummer größer nehmen, das Leckerli?
    Und dann habe ich diese Paste reingetan, die man dazu kaufen kann. Da soll man nur ganz wenig, so einen Teelöffel voll reintun. Ein Leckerli noch dazu, der Hund kaut seit einer halben Stunde auf dem Ding rum und ist total beschäftigt damit, total super.
    Ich frage mich nur gerade, wie er das da rausbekommen soll... er müsste dazu die Zunge längs einrollen und reinstecken! :D
    Ist der Sinn der Sache, dass er auch an die Sachen dadrin mal irgendwann rankommt oder ist der Sinn, dass er nur den Geruch hat und da unbedingt dran will? Wird er nciht irgendwann frustriert und findet das Ding doof? Weil er kann ja kauen so lange er will, raus kriegt er mit dieser Paste nichts...:-D
    Und wenn man so eine alternative Füllung nimmt, ich hab hier schon gelesen mit Hüttenkäse und sowas, wie voll macht ihr das dann?

    Bitte um Erfahungswerte mit diesem (tollen) Spielzeug...:-D Danke!

  • Es kommt immer auf den Hund an. Spike zB lässt das Ding links liegen, weil er einfach nicht sehr "futtergeil" ist und ihm der Aufwand zu viel ist.

    Meine Labbis allerdings haben das Ding IMMER blitzblank sauber bekommen (keine Ahnung wie die das immer schafften!)

    Ich hatte nie den Welpen-Kong, sondern immer gleich den mittelgroßen roten (und später für meinen Rüden den schwarzen) und ich habe teilweise im Sommer ein Eis daraus gemacht oder sogar (bei den Labbis) Leckerlis rein und verkantet und mit geschmolzenem Käse "verklebt" -aber wie gesagt -die Dinger waren immer blitzblank ausgeleckt!

  • An und für sich sollte der kleine Fratz den KONG irgendwann mal komplett leeren können.
    Versuch doch den KONG zum Anfang ein bisschen einfacher zu füllen. Dann verliert er nicht so schnell die Lust daran und mit der Zeit wird er dann auch geschickter.

    Du kannst den KONG auch mit anderen Sachen, wie Quark, Joghurt, Nafu, o.ä. füllen. Deiner Kreativität sind keine Grenze gesetzt! :gut:

  • Also er ist jetzt gerade auch fertig und eingeschlafen...:-D ICh glaube ich verdünne diese Paste mal mit Quark, dann kommt er da auch ran... das mit dem Einfrieren finde ich auch super! :-D Danke!

  • Emma schleckt auch gerne blitzeblank :D

    Da sie schon für nen gefrorenen (der hat die Größe vor dem XXL) Kong nicht lange braucht, mach ich schon nichts mehr rein, was schnell rausgeschlabbert werden kann!

    Befüllt wird mit fast allem... Tunfisch, Babygläschen, Joghurt etc... Und wenn der Hund dann alles raus hat kann man das Teil auch super zwischendurch mal in die Spülmaschine packen ;)

    LG Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!