Stamm-Markierungs-Platz > eliminieren

• Hallo Fories,
    und zwar geht es diesmal um Shelbys Lieblingsplätze zum markieren. :p

Wenn ich zu Hause unser Gartentor aufmache, schießt er schon zum ersten Baum und markiert diesen... sobalt ich ihn dann von dort weg bekomme gehen wir weiter (Hund an Schlepp oder ohne Leine) und irgendwann kommt es... das Markierparadies! - hinter einer Kurve wird dann alles Markiert!

Wäre ja alles nicht sooo schlimm, aber er hört sobalt wir um die Kurve rum sind gar nicht mehr. Er stürzt sich quasi auf jeden Baum und Strauch und ist dann erstmal für die nächsten Minuten beschäftigt. :roll:

Abruf.. unmöglich, im Fuß vorbeigehen (angeleint) geht auch nicht, er denkt nur ans eine....
    Mittlerweile nehme ich ihn schon vor der Kurve an die Leine und lasse ihn gar nicht mehr dahin. Ist halt nur schade, weil es 2 Minuten Fußweg von uns entfernt ist und wir daher immer daran vorbei müssen.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Er darf ja markieren, aber nicht alles und nicht jeden Meter...
    Sind wir in fremden Gebieten ist es noch schlimmer, da markiert er wirklich OHNE Ende!! JEDENst Baum!

Es stört mich einfach, denn sobalt er einen Platz als würdig erachtet, bin ich Luft und er würde auch ohne mich weitergehen.

Ausschimpfen > sinnlos,
    Hund "aussetzten" > Hund geht dann seine eigenen Wege, die in einer fröhlichen Vogeljagd enden würden....

EDIT: Shelby ist ein fast 2-jähriger DSH Rüde

:hilfe:

• Hallo,

ganz einfach:
    Hund an kurzer Leine führen und ihm beibringen nur auf einer Seite zu laufen.
    Einfach weiterlaufen und sich durchsetzen. So mach ich das und es funktioniert. Bei Dreien käme ich sonst auch gar nicht vom Fleck :D

Im Feld dürfen sie so viel markieren wie sie wollen.

liebe Grüße

Steffi E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!