Wie fähig ist der Hund zu unterscheiden?

• Zitat

Nachteile bei meiner Mutter:
    - sie verfolgt und kontrolliert meine Mutter.
    - sie ist in ihrer Anwesenheit gestresst.
    - Luna ist deutlich unsicherer in der Anwesenheit meiner Mutter, verbellt Leute.

das habe ich mir gerade rausgepickt und es passt zu 100% mit der beziehung zwischen hund und meinem papa überein. genauso wie du gesagt hast: es gibt futter und bespaßung, mit dem ergebnis, dass Rammar total gestresst ist und meinen Vater auf schritt und tritt verfolgt. Draußen ist Rammar unsicher, da mein vater ihn nicht führen kann. Das ende vom lied ist- ein leinenaggressiver Hund, der meinen Vater wie eine resource vor anderen hunden verteidigt und nicht weiß, wo er mit seiner unsicherheit hin soll. mein papa denkt, dass das normal sei. und angeblich (laut vater) hätte er mit boxern ein problem, die könne er gar nicht ab (was absoluter schwachsinn ist, mit boxern gab es hier noch keine probleme).
    mein vater gibt sich schon mühe und viele dinge sind besser geworden....mir kommt es so vor, als wenn er in dem hund ein menschliches enkelkind sieht und manchmal weiß er gar nicht, was er da macht. macht mein vater in meinen augen was merkwürdiges und ich spreche ihn darauf an, meint er, dass er auch nicht wüsste, warum er das getan hat. :???:

mein hund ist bei meinem vater daher:

- leinenaggressiv
    - kontrolliert meinen vater
    - ist gestresst
    - kommt nicht zur ruhe
    - zeigt starke unsicherheit
    - zieht an der leine/ geht mit meinem vater gassi
    - haut ab und lässt ihn stehen.

und mein vater kann und will nicht "nein" sagen. wenn mein vater etwas von dem hund möchte, macht es dieser nicht, wodurch mir mein vater einen teil der komandos versaut hat und ich mit dem aufbau von neuem anfangen konnte. statt "sitz" macht mein hund "platz" und da gebe ich zu 100% meinen vater die schuld, da er öfters auf den hund aufpasst und die befehle nicht konsequent durchsetzt. aus diesem grund hat mein vater zur zeit auch kontaktverbot (wir stehen kurz vor einer prüfung und ich habe keinen bock mehr, jede übung, die er mir versaut hat- noch mal neu aufzubauen). denn vorher kannte mein hund die kommandos, sie waren abgesichert und es gab keine probleme.

bei meiner mutter, die rammar hin und wieder führt, gibt es keine probleme. bei ihr zieht er nicht an der leine, er trottet entspannt neben ihr her, zeigt auch keine leinenaggression. sie geht nur mit ihm gassi und bespaßt ihn auch nicht.

hunde können sehr wohl unterscheiden, wer gerade am anderen ende der leine hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!