Hochzeit mit Hund und Pferd - Ideen?
-
-
Eine gute Freundin von mir heiratet nächstes Jahr. Sie wollen aber nur eine standesamtliche Trauung. Sie möchte gerne ihr Pferd vor dem Standesamt haben und den Hund natürlich auch.
Einfach nur Spalier stehen finde ich aber etwas langweilig, zumal es mit einem Pferd wenig Eindruck macht. Ich würde gerne Hund und Pferd irgendwas beibringen, zB Rosen übergeben.
Die Hündin ist ein Border, also sehr gelehrig.Habt ihr irgendeine Idee, was man noch so machen könnte? Würde den beiden gern eine richtig schöne Überraschung bereiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also der Hund könnte doch vielleicht die Ringe auf einem Kissen (die sind ja meist durch eine Schleife festgemacht) nach vorn bringen...
Oder beide könnten einen Blumenkorb tragen wo jemand draussen dann Blumen draus streut wenn das Brautpaar rauskommt.Beide könnten auch wenn das Brautpaar rauskommt eine tolle synchrone Verbeugung machen und danach Blumen oder ähnliches bringen. :-)
-
Danke für deine Ideen Sandschiffchen.
An ein Kompliment hatte ich auch schon gedacht. Schwierig wird es mit den beiden zu trainieren, ohne dass beide das mitbekommen. Pferd geht ja noch, aber an den Hund zu kommen...da muss ich mich wohl als Hundesitter anbieten ;-) -
kann das Pferd eine Kutsche ziehen? Dann könnten sie damit nach der Trauung weiter fahren
oder halt mehrere Pferde organisieren und dann Spalier stehen, sieht ganz gut aus, wenn alle in Turnierdress sind
-
Zitat
also der Hund könnte doch vielleicht die Ringe auf einem Kissen (die sind ja meist durch eine Schleife festgemacht) nach vorn bringen...
Ja, entweder auf dem Kissen oder an einer kleinen Schatulle, die am Halsband befestigt wird?
-
-
Eingefahren ist das Pferd nicht. Wir sind nicht viele Pferde und sie ist eigentlich niemand der großes Tamtam mag; sie möchte eben nur gerne ihr Pferd dabei haben.
Da Hund und Pferd sich gut verstehen, dachte ich, dass man das irgendwie kombinieren kann. Vielleicht wird es wirklich eine Verbeugung mit einer Übergabe von Blumen werden. Und natürlich beide was schicker her gemacht.
-
Hm... Ich kenne ja die Begebenheiten des Standesamtes nicht, aber wenn das Trauzimmer im Erdgeschoss ist und der Standesbeamte mitmacht könnte ein Fenster ganz offen sein, der Hund sitzt innen davor und auf sein "Bellkomando" reicht das Pferd dann von dort die Ringe rein. (Im Kopfkino siehts süß aus, aber obs realisierbar ist?)
Wenn es eine Hochzeit in der warmen Jahreszeit ist könnte man den Standesbeamten vielleicht überreden die Trauung draußen zu machen. Der Hund führt dann das Pferd am Zügel zum Brautpaar. Die Ringe könnten mit bunten Satinbändern am Zaumzeug befestigt sein.
Oder der Partner wartet beim Standesbeamten draußen und die Braut kommt zu Pferd, das vom Hund am Zügel geführt wird. Für kurze Strecken geht das auch im Brautkleid, falls sie eins trägt.
Hach, ich liebe es wenn sich auch andere in das lebenslange Unglück namens Ehe stürzen!
Ichbinseit10Jahrenglücklichverheiratet
-
Aoleon: In meinem Kopfkino sieht das geradezu gut aus
Ich werde vorsichtig horchen und schauen, was sich machen lässt. Wenn sie reiten würde, müsste sie ja einegweiht sein. Ebenso ja mit dem bringen der Ringe; nachher finden beide das total doof. Will ja niemandem die Hochzeit vermiesen.
Pferd führen kann Wauzi sogar schon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!