-
-
Heute war ich in einem kleinen Tierladen der auch Platinum,Granata Pet usw. führt.
Also auch eher hochwertige Trofus.
Eigentlich wollte ich ein paar Nafu Dosen dort auf die Schnelle mitnehmen. An der Kasse riet man mir dann statt der Rinti Sensible Dosen, eindringlichst zu den Dosen von Dr. Alders Landfleisch. Von wegen Top Produkt.
Also hab ich einfach ne Palette davon mitgenommen und das Rinti mal zurück gestellt.
Jetzt frage ich mich ob das Nafu für den Preis wirklich so gut sein kann. Bzw. ob es wirklich besser als das Rinti Sensible ist und das Real Nature was ich normalerweise immer kaufe.
Lange Rede kurzer Sinn: Was haltet ihr von den Dr. Alders Landfleischdosen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mich persönlich stört, dass Fleischnebenprodukte drin sind, aber nicht näher deklariert
dass nicht drin steht, was für Gemüse enthalten istund vor allem die Fütterungsempfehlung ... 15kg Hund braucht 800g täglich?
-
Huch. Die Fütterungsempfehlung hab ich mir noch nicht angesehen. Das wär ja mal heftig!
Normalerweise reichen 800 g Real Nature jeweils für Jesse und Peanut am Tag.Nur das mit den Nebenerzeugnissen hat man doch bei vielen anderen hochwertigerren Dosen auch. Oder nicht?
-
Das ist ja eine extreme Futterempfehlung!
Ich kenn es nicht, aber wenn die zutrifft, ist es alles andere als hochwertig
-
Zitat
Nur das mit den Nebenerzeugnissen hat man doch bei vielen anderen hochwertigerren Dosen auch. Oder nicht?
wenn ich Dosen fütter, gibts Lunderland oder Terra Canis
mr wäre nicht bekannt, dass da einfach nur "Nebenerzeugnisse" deklariert sind -
-
Stimmt wohl.
Das steht zu den Dosen von Dr. Alders Landfleisch:
Fütterungsempfehlung des Herstellers pro Tag:
kleine Rassen: 5 kg Körpergewicht - ca. 400g
mittlere Rassen: 15 kg Körpergewicht - ca. 800g
große Rassen: 25 kg Körpergewicht - ca. 1200gZusammensetzungen:
Rinderherz & Reis: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Reis, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.
Rinderherz & Nudeln: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 20% Rinderherz), 5% Nudeln, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.
Pansen & Reis: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 30% Pansen), 5% Reis, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%.
Geflügel & Reis: 90% Fleisch und Fleischnebenprodukte (davon 25% Geflügel), 5% Reis, 5% Gemüse, Pflanzenöle (Omega 3 + 6), Mineralstoffe, Inulin 0,1%. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 3%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,6%, Feuchtigkeit 78%
-
Tja, das kann alles oder nichts heißen. Warscheinlich ist da reichlich Füllzeug wie Lunge und Sehnen drin.
-
Zitat
An der Kasse riet man mir dann statt der Rinti Sensible Dosen, eindringlichst zu den Dosen von Dr. Alders Landfleisch. Von wegen Top Produkt.
Naja, Top Produkt ist ja leicht übertrieben.
Wenn ich wählen müßte zwischen Rinti und D. Alders würde ich zweiteres nehmen.Aber meine Wahl wäre weder das eine noch das andere.
-
Ich schrieb ja deshalb auch "auf die Schnelle". Und nicht Rinti sondern wenigstens noch Rinti Sensible. Oder würdest du die Dr. Alders Dosen etwa auch dem Sensible vorziehen?
Normalerweise gibt es Real Nature und Lukullus. Nur das gab es eben dort nicht.
-
Rinti, egal welche Sorte, käme mir nur im Notfall in den Napf.
Wie gesagt, meine Wahl ist weder das eine noch das andere,
da denke ich garnicht erst drüber nach.Die Entscheidung liegt bei dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!