Ich verstehe meinen Hund nicht...
-
-
Ja, die grundsätzlichen Dinge sind mir bekannt. Habe es auch nie anders gemacht. Ein wenig von Hundepsychologie verstehe ich eigentlich :)
Vielen Dank, Leo! Ich werde mein Augenmerk vermehrt darauf richten, Ruhe und Selbstverständlichkeit in die Prozedur des Alleinelassens zu bringen und das Gehen üben. Ich bin nun auch wieder etwas ruhiger und zuversichtlicher, dass sich alles einpendeln wird. :)
-
2. November 2011 um 21:36
schau mal hier:
Ich verstehe meinen Hund nicht... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ja, die grundsätzlichen Dinge sind mir bekannt. Habe es auch nie anders gemacht. Ein wenig von Hundepsychologie verstehe ich eigentlich :)
Ja, den Eindruck hatte ich durchaus, deswegen mein Fragezeichen.
Vorsichtshalber habe ich es doch aufgeschrieben, damit ich nicht zweimal anfangen muss.
-
lass mal einen Tieheilpraktiker/ Homöpathen drauf gucken, Dein Kleiner scheint sehr gestresst zu sein, und vielleicht kann man die eingewöhnung ja etwas unterstützen. Im Bekanntenkreis wurden immer gute Erfahrungen damit gemacht und schaden kann es ja auch nicht.
-
@Lockenwolf: Muss man nicht ein vollständig definiertes Problem haben, damit man Homöopathie auch sinnvoll anwenden kann?
Heute war Chicco allerdings auch wieder nur 3 Stunden alleine und hat sich nun ein neues Loch in die Wand gegraben

Außerdem habe ich die Befürchtung, dass er Tapete, Putz usw. auch tatsächlich frisst, da einfach zu wenig auf dem Boden liegt. :S -
Zitat
@Lockenwolf: Muss man nicht ein vollständig definiertes Problem haben, damit man Homöopathie auch sinnvoll anwenden kann?
Hat er das etwa nicht?
Stress durch Trennungs - bzw. Verlustangst.
Ein guter THP fragt dich auch über deinen Hund genau aus, um das Richtige zu finden. -
-
Du siehst, Leo, es fällt mir noch recht schwer, die wohl offenkundige Trennungs- bzw. Verlustangst zu akzeptieren... :s
Naja, für zumindest einen langen Tag habe ich nun eine Lösung und dann werden wir wohl mal zum THP latschen...
Danke euch! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!