Geschwollenes Ohrläppchen nach Angriff
-
-
Hallo,
das Jogerl wurde heute von einem anderen Hund angegriffen, auf den ersten Blick sah es so aus, als ob er nichts abbekommen hat. Nun haben wir aber Blut am Ohr entdeckt, das Ohrläppchen ist geschwollen bzw. schwillt langsam immer weiter an. Es ist ihm unangenehm wenn man hinfasst, deswegen haben wir nicht gespült o.ä.
Werden morgen Vormittag auf jedenfall zum TA gehen, aber irgendwie bin ich doch ein bissl beunruhigt :/
Hatte das schon mal jemand bei seinem Hund?
Danke schön für's Lesen, bin grad etwas durch den Wind :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschwollenes Ohrläppchen nach Angriff*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn es ihm unangenehm ist und das Ohr sichtlich anschwillt, solltest du heute zum Tierarzt fahren.
Es könnte ein Hämatom sein.
Kühle es.
Ggf. benötigt er auch ein Antibiotikum.Gute Besserung an deinen Hund!
Gruß
Leo -
Hallo,
zum TA solltest Du auf jeden Fall.
Unterstützend wirkt bei unseren Hunden immer gut:
Traumeel Salbe und Tabletten,
gerade bei Wunden.Ist homöopathisch- und ich finds erstaunlich, wie es bei den Hunden hilft. Rate dazu, es immer im Haus zu haben. (Und ich glaub eigentlich nicht dran- die Tiere beweisen was anderes, absolut irre.)
Gute Besserung!
lg,
Kathrin -
Hallo & Danke Euch für die Antworten :)
Stinkerle geht's schon wieder besser, wir waren beim Arzt, geschwollen ist es, aber nicht so stark dass man behandeln müsste. Innerlich ist nichts kaputt und da wir wegen HD sowieso Traumeel geben, sollten wir erstmal nichts weiter geben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!