Anfängerfragen/Beziehung aufbauen
-
-
Hi,
Weiß man denn etwas über ihre Vergangenheit?
Ein Hund, der hier in Deutschland in Haus/Wohnung aufgewachsen ist und dann aufgrund ungünstiger Umstände ins TH kam ist häufig was ganz anderes als ein ehemaliger Straßenhund, der vielleicht die Nähe, den Kontakt und die Beziehung zu einem Menschen nie gelernt hat.Ein Hund, der lange Zeit nur das Leben auf der Straße kennengelernt hat, findet sich vielleicht in unser Leben in Deutschland (in der Wohnung/Haus, enger Kontakt und Zusammenarbeit mit dem Menschen) einfach nicht mehr ein.
Ich habe sowas schon öfter mitbekommen und sehe es deswegen auch sehr kritisch, erwachsene Straßenhunde aus dem Ausland als Familienhund nach Deutschland zu vermitteln.Und ob der Hund bei der Pflegefamilie wirklich anders war bzw. die Beschreibung des Hundes wikrlich so gut war, weiß man halt auch nicht genau.
Wie lang war sie denn in der Pflegefamilie?
Vielleicht braucht sie einfach noch mehr Zeit um sich bei euch einzuleben und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?lg,
Sanne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfängerfragen/Beziehung aufbauen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir haben Jule seit Anfang Juni, vorher war sie ca. 3 Monate in einer Pflegefamilie. Laut Impfpass ist sie ende Oktober 2010 das erste mal geimpft worden, war also in einem Tierheim. Geburtsdatum wird auf Anfang 2010 geschätzt. Man konnte mir leider nicht sagen wie sie ins Tierheim/ Auffangstation gekommen ist.
Ich finde es schade, dass ich so wenig über Jules Vergangenheit weiss. Vielleicht könnte ich sonst einige Ihrer Probleme besser verstehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiss ob ich mir nochmal einen Hund aus dem Ausland aussuchen würde.
Unsere Wahl ist auf diesen Hund gefallen, weil hier in der Umgebung zu diesem Zeitpunkt in den Tierheimen nur Hunde vermittelt wurden, die von der Beschreibung her eigentlich nicht in Frage kamen. Jetzt haben wir Jule und geben sie auch nicht wieder her, die genau die oder viele dieser Macken,bzw. Probleme hat, die wir eigentlich nicht wollten.Liebe hunlulu, ich will es Dir nicht bange machen. Du informierst Dich ja vorher gründlich und hast Deinen Hund ja auch schon kennen gelernt. Mit dieser Einstellung hast Du sicher andere Vorausetzungen. Ich bin zu blauäugig an die Sache heran gegangen, weil ich mir dachte, das wird schon.
LG Trudi
-
Hi,
Vermutlich hat deine Hündin dann einfach nie so richtig gelernt, mit Menschen zu arbeiten und zu kommunizieren. Ich denke aber mit viel Geduld und Liebe kann das auch noch etwas besser werden.
lg,
Sanne -
Hey Trudi,
keine Angst, du machst mir keine Bange!Ich hab mich schon darauf vorbereitet, das es unter Umständen auch sehr lange dauern kann, damit hab ich auch kein Problem, sie soll ruhig das Tempo bestimmen. Ich will ihr nur den Anfang etwas leichter gestalten, damit sie nicht das Gefühl hat sie müsste von mir weg rennen, wie von der letzten Familie, bei denen hat sie es wohl nichtmal bis ins Haus geschafft. Ich freu mich eben sehr auf die süße Maus und mir mir für keine Arbeit mit ihr zu schade und werde mich auch schon tierisch über Kleinigkeiten freun!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!