Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Eine gute Idee!

Jetzt grad ist die Laune kurzfristig etwas besser, wir waren einkaufen und mit den Jungs laufen, so gut es ging. Oft hilft es ja schon was anderes zu sehen.

Wir sind extra so gelaufen, wo wir uns zu 95 % sicher sein konnten, auf niemanden zu treffen, also sind die Jungs ohne Leine geflitzt.
    Ich hab dann nebenbei mit Bootsmann ein bißchen Unterordnung gemacht, und Finn hat mit meinem Freund gespielt.

Ich freu mich jetzt richtig darauf, wenn mein Freund erstmal wieder gesund ist, ich fand das eben schon total entspannt!

Und die beiden Jungs fanden es einfach großartig zusammen zu laufen. Da es leider wieder regnet ohne Ende sind wir nicht bis ans Wasser gefahren, und wir haben keine Bilder gemacht, aber heut abend kann ich mal wieder Kuschel-Bilder von den zweien machen!

Es war auf jeden Fall ein toller Ausflug!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ein historischer Moment, und ich möchte euch daran teilhaben lassen:

Bootsmann und Finn können im Korb liegen, einen Schlund knabbern und ich kann aufstehen und kurz den Raum verlassen, ohne das sie sich zerfleischen!!!

Vor 2 Wochen undenkbar, aber eben hat es geklappt! Und warum? Klar, Frauchen war total geistesabwesend im Dekofieber und hat einfach nicht drüber nachgedacht was passieren könnte, und ist dann aufgestanden um Kerzen aus der Küche zu holen. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, bin ich direkt noch mal raus, und habe auch danach nicht krampfig dazwischen gesessen, sondern hier rumgetüdelt!

Bootsmann hat seinen Schlund mal wieder inhaliert und war viel früher fertig als Finnie, und das sind immer die kurzen etwas kritischen Momente. Bootsmann ist natürlich zu Finn an den Korb, Finn hat geknurrt, ich hab Bootsmann zu mir gerufen und gut war! Bootsmann ist dann mit mir rumgelaufen und hat mir beim Dekorieren geholfen, und Finn konnte in Ruhe weiterknabbern.

Also alles irgendwie ganz normal, aber für uns echt was ganz besonderes!
    Und nun liegen die Jungs hier tiefenentspannt und pennen mal wieder, die Langweiler!!!

• Hallo,
    habe bisher hier nur still mitgelesen, möchte Dir aber jetzt dann doch mal zu der guten Arbeit die Du machst gratulieren. Ich finde das sich das, was Du machst echt klasse anhört. Du scheinst die zwei doch echt gut händeln zu können und das nach der kurzen Zeit: Hut ab.
    Und dass sie zusammen in einem Raum etwas knabbern können, ohne sich anzugehen, super :gut: Wo das doch eine der "Baustellen" war (oder noch ist), wenn ich es richtig im Kopf habe.

Die Enscheidung Finnie zu behalten ist aber doch schon längst getroffen, oder???

• Du hast es richtig im Kopf, die angespannte Situation beim Fressen oder Knabbern war und ist eine der Schwierigkeiten, das wird es wohl auch noch lange bleiben, aber ich denke wir sind da auf einem guten Weg.

Wenn ich so überlege hat sich echt schon vieles verändert:

-Leinenführigkeit ist besser wenn ich mit Finn allein unterwegs bin
    -Er nimmt Leckerlie und hat nicht mehr vor allem Angst
    -Er reagiert nicht mehr auf jedes Geräusch
    -Ich kann ihn in den Korb schicken und muss ihn nicht mehr begleiten
    -Das in Rage Bellen ist wesentlich besser geworden und tritt nur noch selten auf
    -in der Regel bleiben die vier Pfoten auf dem Boden und sind nicht mehr auf Fensterbänken, Küchenanrichte oder Türklinken etc.
    -Er nimmt mich phasenweise wahr wenn wir draussen sind
    -er schläft nachts durch
    -wenn er mal nicht an der Reihe schreit er sich nicht mehr die Seele aus dem Leib

Woran wir noch arbeiten müssen:
    -Verhalten an der Leine bei Hundebegegnungen
    -Frustrationstoleranz
    -Leinenführigkeit wenn Bootsmann dabei ist
    -Rückruf

Aber wenn ich das mal mit dem Stand von vor 5 Wochen vergleiche fällt mir nur eins ein: Wahnsinn, was der kleine Mann geleistet hat!!!

Da werd ich doch glatt ganz rührselig, jetzt wo ich es schwarz auf weiß lese!

• ja, ich werde bestimmt auch irgendwann was dauerhaftes finden, das mich locker macht. Ich kann ja nicht ewig Weihnachtsdeko machen, aber vorerst geht das, und dann kommt ja Karneval, Ostern, Sommer usw. bzw. fängt die Gartensaison dann wieder an!

Und ansonsten muss ich weiterhin lernen, mich abzugrenzen!

• Und jetzt gibt es mal wieder einen Schwung Bilder, leider nur von zuhause, aber draussen klappt grad nicht:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

MIt Frauchen kuscheln finden beide Jungs großartig, jetzt darf Bootsmann

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Finn derweil ín seinem Korb

Bootsmann auf seinem geliebten Kissen

Finn nutzt die Chance um mit mir zu kuscheln

und hört gar nicht mehr auf

Ein Bild mit Seltenheitswert, Bootsmann kuschelt mit Herrchen

Finn ist dann wieder abgezogen, mit Bootsmann teilt sich die Couch so unbequem

Und mein Lieblingsbild von heute

Sieht nach einem gewöhnlichen Bild aus, ich weiß! Das Besondere daran ist, das das Bild entstanden ist, während neben uns der Sturm tobte und der Regen volle Kanne ans Fenster geknallt ist- auch nichts ungewöhnliches, aber noch vor ein paar Tagen wäre Finn in so einer Situation rastlos umhergelaufen, hätte gefiept oder ggf sich in Rage gebellt. Und heut hat er auf meinem Schoß gelegen und gepennt!

• :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
    Super süße Fotos.
    Sieht doch gut aus, vor allem wenn Finn so entspannt da liegt.

Und wenn Du zur Ablenkung Beschäftigung benötigt, da fällt und bestimmt noch was zu ein, was es noch zu feiern und dekorieren gibt, z.B. Geburtstage der Hunde (blöd nur, dass die auf einen Tag fallen), Eure Geburtstage etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!