Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
ZOS hätte ich jetzt auch vorgeschlagen... Da kann man mit mini-kleinen Schrittchen anfangen. Ich hab das mit Titus auch recht früh angefangen und er fands super, sobald er einigermaßen raus hatte, was ich von ihm will!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Clickern bauen wir grad auf, und klappt ganz gut. Aber ZOS hab ich noch nie gemacht, haste nen Link wo ich mich reinlesen kann?
Also er ist ein begeisterter Sucher/Schnüffler!!!
Und das kann ich doch zuhause machen, oder?
-
Schick mir deine Mailadresse, dann schick ich dir ne Anleitung. Jaaa, ZOS baut man Zuhause auf und die ersten Schritte sind wirklich leicht. Und es geht halt viel über Futterbelohnung :)
-
Mail ist schon raus
-
Ok, Futterbelohnung heißt, wir müssen in getrennten Räumen üben, aber das ist ja kein Problem. Wir haben genug Platz!
Cool, dann kann ich mal ein bißchen Finies Köpfchen anstrengen!
-
-
Ihr seit die Besten!!!!
Ich hoffe ich komme morgen abend zum lesen, dann kann ich Mittwoch starten. So lang muss Finn sich noch mit ein paar versteckten Leckerlies im Laub zufrieden geben!
-
Unterdessen konditioniere ich Titus auf das Ruheeeeeee-Signal und wir haben das Körbchen liegen endlich mal ernsthaft geübt... ich profitiere also auch total von diesem Thread (abgesehen davon, dass es mir unheimlich Spaß macht, hier mitzulesen!!! Merci!
Zum Ruhe-Dings hab ich noch ne Frage: Würde gerne einen Duft mit rein nehmen... wo kann man diese bestellen? Bzw. könnte ich da auch was aus dem Reformhaus nehmen?
LG, AnnikaPS: Sandra, so nen Arbeitgeber will ich auch! Magst du dazu noch was erzählen (gerne auch per PN!)???
-
Ich habe mir aus einer Drogerie Manderine Öl geholt
Es sollte ein Duft sein, der sehr angenehm und nicht zu streng ist, Beispiele stehen ja in dem Link.
Dies dann einfach sehr sparsam dosieren und es kann losgehen -
Ich hab mir den Duft aus dem Bioladen geholt, und zwar Lavendel. Das mag ich selber auch so gern riechen.
Annika, am Besten sagst Du mir, was Du gern noch wissen möchtest, sonst würde das jeglichen Rahmen sprengen. Ich will Dich ja auch nicht erschlagen!
Ich habs mir übrigens jetzt noch ausgedruckt und werd es gleich lesen. Zumindest so lang mir die Augen nicht zufallen. Ich find es zu spannend um es auf morgen zu verschieben!
Für Bootsmann ist das bestimmt auch toll Der mag ja auch so gern suchen und schnüffeln!
-
Doch, erschlag mich!!!
Ehhhm, ok, wo fangen wir an...?
- Welches "Klientel" hast du? (Amt?!)
- Von welchem Berufsfeld sprechen wir überhaupt?
- Welche Aufgaben übernimmst du genau?
Das mal so als Anfang :)Ich bin grad auf Jobsuche. Bin "gelernte"/"studierte" Pädagogin und suche nach Alternativen zur Schule... weil das Referendariat erst in nem halben Jahr losgeht und ich grundsätzlich nicht für den Rest meines Lebens nur Lehrerin sein will. Habe mich an der Uni beworben und arbeite freiberuflich in der Erwachsenenbildung und mit einem Jugendlichen mit Entwicklungsverzögerung... Also: Erschlag mich!
Und danke euch für die Tipps in Richtung ätherische Öle... ich geh morgen wieder mal fürs Hundekind shoppen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!