Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Danke Bibi, genau das hab ich gemeint! Ich hab Annika im Kummerkasten davon berichtet.

Finn kann sich da ganz gut drauf einlassen, braucht aber noch Unterstützung. Da er aber eh ein eher ruhiger Hund ist, fällt ihm die Entspannung Gott sei Dank nicht mehr so schwer. Bootsmann braucht da schon mehr Hilfe.

• Zitat

Danke schön, habs schon gefunden und trainiere fleißig. Titus liegt wie eine platte Flunder neben mir und schreckt nicht mehr bei jedem "Ruuuuuheeee" von mir hoch ;) jetzt dreht er sich auf den Rücken, das süße Kind! :smile:

EDIT: Und beim Bauchkraulen schnarcht er wie ein ganz Großer! In solchen Momenten bin ich total verknallt in das Hundekind! :herzen4:
    Viele Grüße!
    Annika

• Ja, das sind diese besonderen Momente in denen einen das Herz über und über geht, oder?

Ich bin sonst echt keine Heulsuse, aber in Momenten der völligen Hingabe krieg ich immer feuchte Augen (das muss an meiner Allergie oder am Regen oder so liegen).

• Ich finde den Link einfach nur genial!!
    Und ich bin sooooooooo froh, dass mir Shoppy damals das Signal für Bibo empfohlen hat.
    Wenn man über so viele Jahre einen Hund hatte, der schon bei Sichtkontakt auf andere Hunde völlig durch dreht, dann ist sowas, was ja eigentlich total "einfach" klingt, einfach nur genial.
    Ich profitiere noch immer davon, wenn Bibo doch nochmal hoch fährt, dann ist sie innerhalb von Sekunden wieder unten. Oh man, sowas hätte ich vor sieben Jahren schon wissen sollen, dann hätte ich ihr viel Stress erspart :omg:

• Ja, ja und ja. Ich bin schon eher nah am Wasser gebaut, Titus hat mir schon die ein oder andere Träne entlockt (egal ob jetzt aus Freude oder Ärger) - aber grade dieses intensive Kuscheln, Nähe suchen usw. - das mochte er anfangs nicht besonders gerne. Nun drückt er sich abends auf der Couch eng an mich, stiehlt sich jeden Morgen zu mir ins Bett.... dieser Schlawiner! :smile:

• Zitat

Ich finde den Link einfach nur genial!!
    Und ich bin sooooooooo froh, dass mir Shoppy damals das Signal für Bibo empfohlen hat.
    Wenn man über so viele Jahre einen Hund hatte, der schon bei Sichtkontakt auf andere Hunde völlig durch dreht, dann ist sowas, was ja eigentlich total "einfach" klingt, einfach nur genial.
    Ich profitiere noch immer davon, wenn Bibo doch nochmal hoch fährt, dann ist sie innerhalb von Sekunden wieder unten. Oh man, sowas hätte ich vor sieben Jahren schon wissen sollen, dann hätte ich ihr viel Stress erspart :omg:

Thanks for sharing, Bibi! :smile: Aber das tolle am späten Kennenlernen (auch wenn du dir damit Stress erspart hättest, wenn du es früher gewusst hättest) ist doch, dass man dadurch wieder mal erkennt, dass bei Hunden niemals Hopfen und Malz verloren ist, sondern jeder Hund, egal in welchem Alter, noch was dazu lernen kann!!!

• Entschuldige, da hab ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Stress auch auf euch Beide bezogen. Und klar, man hätte ihr einiges ersparen können. Aber die Vergangenheit kann man leider nicht ändern, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Wichtig ist doch nur, dass man nach Lösungsstrategien sucht, die die Situation für den Hund leichter machen und das hast du ja getan!!

• Ich finde das Signal auch jetzt schon super. Ich kann es zwar momentan nur im Haus nutzen, da es draussen noch nicht durchdringt, bzw. gefestigt genug ist, aber das wird noch, da bin ich mir sicher!

Schön das Dein Titus so ein Kuschler ist. Bootsmann ist das nur bedingt, wenn, dann nur bei mir. Und Finn ist der größte Kuschler nördlich der Elbe, ich glaub er würd am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und schmusen. Er liegt auch jetzt wieder um meine Füße gewickelt, um möglichst viel Kontakt zu haben. Und wenn wir nicht verfügbar sind, dann wird halt mit Bruder geschmust. Und das macht Bootsmann komischerweise gerne mit.

@bibi: Du sprichst mir aus der Seele. Mit dem Wissen das ich heute habe, hätte ich meiner geliebten Hündin auch soooo viel ersparen können. Aber dafür ist es leider zu spät, und daran knabber ich noch immer. Ich dachte ja, sie hätte mir Bootsmann geschickt. Aber jetzt weiß ich, das sie mir Finn geschickt hat. Sie und Finn haben viele Ähnlichkeiten. Bootsmann ist durch Zufall bei uns gelandet, aber Finn, der sollte kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!