Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Wie schön!!!!
Ich glaub ich muss mich bei meiner Mama noch mal entschuldigen, wenn ich nur halb so ätzend war wie die Knallköppe jetzt, dann tut sie mir leid! Ich bin ja auch irgendwann mal erwachsen geworden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so ist das
-
Hi Sandra,
hört sich ja nicht gut an..... :/
Das mit dem Türgitter: was hast du denn da für eins? Meins kann man verschrauben mit so Expander-Schraubteilen, die zwischen die Türstöcke eingeklemmt werden - das sitzt so fest, da verbiegen sogar die Türfutter, wenn man die festdremmelt und draufsitzen kann man auch.....
Hast du ansonsten einen Rest Gartenzaun o.ä. da, womit du erstmal was improvisieren kannst?
Bei dem, was du schilderst, würde ich es ja kaum wagen, sie so zusammen allein zu lassen....Bzgl. der jetzigen Streitereien kann es natürlich das Erwachsener-werden sein, ich nehme jedoch eher an, dass es das Hin und Her mit Finn ist. Bootsmann merkt bzw. bekommt ja mit, dass er nicht mehr richtig dazu gehört - er selbst darf dich überall begleiten und Finn kommt und geht - da müssen eben immer wieder neu die Positionen ausgelotet werden bzw. Bootsmann lässt den: "ich bin hier der Hunde-Hausherr" raushängen.
Es ging doch sehr viel besser in der Zeit, als ihr mehr Ruhe hattet und Finn dauerhaft bei euch war.Mittlerweile denke ich auch schon fast, dass du nach einer Pflegestelle schauen solltest.
So ist mittlerweile die Gefahr schon größer, dass du den Interessenten bzw. das potentielle neue Zuhause nicht mehr so aussuchen kannst, weil du froh bist, wenn sich jemand findet. Mit einer Pflegestelle hättest du vielleicht wieder mehr Ruhe, weiter nach netten Leuten für ihn zu suchen.
Hast du eigentlich mal hier in die "welcher Hund ist der richtige für mich?"-Threads geschaut?
Vielleicht ist da auch mal jemand dabei.
da war z.B. vor nicht allzu langer Zeit eine nette Frau, die einen Hund aus Zweithand gesucht hat - die hörte sich ganz toll an, so viele Gedanken, wie sie sich machte usw. - nun hat sie aber bereits einen Hund gefunden.
Aber es gibt hier ja immer wieder solche Threads....Vielleicht kannst du ihn auch noch in anderen Hunde-Foren (in einigen ist Vermittlung erlaubt) vorstellen....
Weiterhin viel Glück - und starke Nerven....
-
Zitat
Anni, das kommt leider nicht in Frage! Da wir ja dafür bezahlen wenn Finn da ist, und wir keinen Goldesel haben kann ich ihn nicht öfter da hin geben.
Mist, mist, mist!
Und es hat sich immer noch keiner fürs Finnilein interessiert? Das ist wirklich so was von komisch!!!
ZitatSie werden ein bisschen erwachsener
... und die angespannte Stimmung/Hab-Acht-Stellung auf allen Seiten ist halt auch Mist :/
Oh Mann, ich drück euch so die Daumen... mehr kann ich leider auch nicht tun und die Finnie-Übernahmeträume auf meiner Seite schrumpfen ehrlich gesagt auch, denn wer weiß, ob es bei uns mit zwei fast gleichaltrigen Rüden nicht zu genau den gleichen Problemen käme...! Ich denke auch, dass es n guter Plan ist, die Orgas nochmal anzurufen. Finnie würde bestimmt davon profitieren, wenn er z.B. mit ner souveränen Althündin zusammen leben würde. Ich denke, dass der Faktor "gleiches Alter" + Finnies Unsicherheit&"Führungsbedürfnis" + angespannte Stimmung da echt überhaupt keine gute Kombi sind momentan und dass du bzw. ihr damit momentan auf dem Zahnfleisch geht, verstehe ich nur zu gut!!!Viele liebe Grüße und gute Nerven,
Anni -
Wenigstens hab ich meine Schwester nicht gelöchert...
Bootsmann hat nämlich schon wieder ne neue Macke! Ich komm hinter den Pöbeleien auch nicht mehr hinterher. Und ich kann die Jungs ja nu nicht den ganzen Tag wegsperren in die Box oder so!
Also mit so einem Theater hätte ich nach den vielen Monaten nun nicht mehr gerechnet, ich dachte der gröbste Stress läge hinter uns. Schließlich ist er heute vor 9 Monaten gekommen!
nicole: Das ist auch so ein Gitter zum klemmen, aber eher instabil wie mir scheint. Oder unsere Türrahmen sind zu breit!
Die Threads die Du meinst hab ich auch schon mal gelesen, trau mich aber nicht, weil ja hier keine Vermittlung erlaubt ist. Und letzendlich wäre es das ja!
Und die Angst, das ich nachher irgendjemand nehmen muss, die hab ich auch.
Durch den Schlaganfall meines Vaters ist es jetzt leider so, das wir Finn öfter mal abgeben müssen. Die Autofahrt zu meiner Familie packt er einfach nicht, und dann vor Ort alles fremd und unbekannt. Das ist für ihn Stress pur. Daher kam die Idee mit der Betreuung. Die kennt und liebt er. Das es dann jetzt immer so ein Mist ist, hab ich vorher nicht bedacht.
Aber da mir keiner sagen kann ob und wie lang mein Vater noch lebt, werd ich da keine Rücksicht drauf nehmen (können). Auch wenn sich das jetzt echt hart anhört, aber da kommt in mir die Egoistin durch.Manchmal denke ich, wir hätten ihn damals gar nicht erst aufnehmen sollen. Aber was wäre die Alternative für dieses schüchterne, ängstliche Geschöpf gewesen? Er wäre ins Tierheim gekommen. Wäre das besser gewesen?
Ich versteh einfach nicht, das sich keiner findet. Wir suchen mittlerweile seit fast 5 Monaten nach Leuten für ihn. Erkennt denn keiner sein tolles Wesen und seine feine Art? Er ist so ein toller Hund....
Ach, ich schreib mich schon wieder um Kopf und Kragen!
-
-
Ich lese hier auch schon lange mit, habe nur leider nie was hilfreiches beizutragen
Was ist denn mit euren Nachbarn? Könnten ihn die nicht als Pflegestelle aufnehmen?
-
Nein, die Nachbarn wollen keinen Hund mehr. Sie würden wohl mal mit ihm Gassi gehen, aber mehr auch nicht.
Jetzt grad schlafen die beiden Jungs ganz entspannt. Also werde ich wohl auch gleich ein wenig schlafen gehen!
-
Hallo,
Wo wohnt ihr denn nochmal?ziemlich im norden gell ??
-
Ja, nördlicher geht kaum! 20km weiter ist man in Dänmark!
Aber falls Du jemanden weißt, wir würden ja durchaus auch fahren!
-
Ui... ok.
Gibt es nicht auch ein Post von vom bei facebook? Ich würde das mal gerne teilen.. ein bekannter ist auf hundesuche (wobei dem die Strecke bestimmt zu weit ist, aber teilen schadet ja nicht) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!