Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Ja eben, genau das war der Gedanke daran! Die kennen sich einfach aus, und wissen worauf zu achten ist. Gerade in Bezug auf spezielle Hunde. Auch wenn Finn vielleicht nicht so speziell ist, wie das übliche Klientel da, aber dennoch ja auf seine ganz eigene Art doch schon speziell halt!
Wie auch immer, ich würd mich für Finnie freuen, wenn sich jemand liebes und nettes finden würde! Nicht so böse und garstige Menschen wie wir das sind ;-) (So tut der Finn nämlich immer, wenn er auf fremde Menschen trifft)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, für die die es genauer interessiert: das ist nicht irgendeine Tierschutzorga, das ist der Deutsche Tierschutzbund.
Und genauer handelt es sich um das Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld und dort arbeiten sie mit verhaltensauffälligen Hunden, die größtenteils aus Tierheimen dorthingebracht werden, da sie ansonsten eingeschläfert werden müssten.
Gleichzeitig ist dort auch eine Auffangstation für beschlagnahmte Wild- und Haustiere.Alles andere ist so, wie Sandra geschrieben hat.
sandra: Mail ist raus, jetzt heißt es abwarten. Daumen sind auf alle Fälle ganz feste gedrückt.
-
Danke Sabine! Gut das Du es noch mal genauer beschrieben hast!!!
Ich bin ganz gespannt und ein kleines bißchen aufgeregt. Man neigt ja dazu, sich an jeden Strohhalm zu klammern.
Aber ich bin grad froh, das ich ihn noch nicht wieder öffentlich zur Vermittlung eingestellt habe. -
Ich habe schon eine Rückmeldung, dass die Mail auch schon an die Interessentin weitergeleitet worden ist, sie bestitz offensichtlich doch eine E-Mail Adresse. :-)
-
Uih, jetzt bin ich aber doppelt gespannt! Ich kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen!
Sag mal, hattest Du Dir die Mails durchgelesen, und ist die "Schutzgebühr" die ich da gesagt hatte grundsätzlich ok?
Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, ich würde ihn ja auch so abgeben, wenn ich wüßte das er in die besten Hände kommt. Aber bei mir fremden Menschen hab ich das erstmal so angegeben! -
-
Hm, ich habe nur eine Mail mit 6 Fotos bekommen. Da stand nix von Schutzgebühr, aber für mich wäre immer klar, dass eine Schutzgebühr zu zahlen ist.
Ich weiss ja nicht, wie hoch sollte die denn sein? -
Ich hab erstmal 150€ angesetzt. Wäre aber, wenn es passt und einfach alles perfekt ist, runter gegangen!
Mir war nur wichtig, das die Leute sich Finnie "leisten" können, daher hab ich immer gesagt, das das die Schutzgebühr ist. Zu hoch? Zu streng?
-
Also, ich finde das weder zu hoch noch zu streng. Ich finde es normal eine Schutzgebühr zu nehmen?
Selbst bei Vermittlungen von privat wird das doch auch meist gemacht.Ehrlich gesagt finde ich es eher komisch, wenn Hunde "verschenkt" werden.
-
Gut, dann werd ich das auch weiterhin so ansetzen. Mir geht es nur um die Sicherheit, das die potentiellen neuen Besitzer für Finn aufkommen können.
Das Geld wird letzendlich eh einer Tierschutzorga gespendet, ich will mich nicht am Elend, das Finn durchmachen musste, bereichern!Jetzt bin aber erstmal nur gespannt, ob Finn gefällt und wie es weiter geht!
-
Ich finde eine Schutzgebühr von der Höhe auch angemessen. Als wir Lucky damals geholt haben hatte ich 200€ dabei, und habe einfach gehofft, dass es nicht mehr wird, ich hätte da wohl auch gehandelt.
Dass die Leute dann viel weniger für ihn haben wollten passte mir gut in den Kram und bereichern konnte sich da auch niemand und daher finde ich deine Summe sehr, sehr passend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!