Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Moin Moin,
vielleicht war es bei Titus auch zu viel fürs Köpfchen? Daher die Wut aufs Hundebett? So wäre das auf jeden Fall bei Herrn Finnsen!
Wo wir dann auch schon bei der Frage sind, wie es der kleinen Hundewurst geht.
Aaaalsooooo, ihm geht es wie immer hervorragend! Ihn kann ja nichts schocken, er geht ja grundsätzlich glücklich und zufrieden durchs Leben und seine Welt ist ja eigentlich immer in Ordnung. Er ist ja so ein kleiner Sonnenschein...Ich kann auch was neues erzählen. Wir haben im Garten einen Teil als Hunde-Tobe-Auslauf abgetrennt, damit ich endlich mal wieder eine Rasenfläsche bekomme, die Jungs aber dennoch draussen wild-west spielen können. Ist noch nicht das wirklich Spektakuläre, das kommt jetzt erst:
Ich kann beide Hunde an der geöffneten Haustür absetzen, alleine durch den Garten gehen zum Freilauf, die Hunde dann auf Distanz ins Platz schicken und dann dürfen sie ankommen! Jaha, zwei kleine Streberlein wohnen hier, auf dem Weg aus dem Freilauf ins Haus funktioniert das auch. Und es funktioniert auch schon, wenn am Zaun zum Nachbarn der Jayjay pöbelt!
Ich bin ganz stolz auf die Knalltüten, wenn sich der Stolz auch leider fast ausschließlich auf zu Hause beschränkt. Alleine mit Beiden gehe ich immer noch nicht wirklich, außer auf ausgewählten Strecken!Und sonst ist es wie immer, die Beiden fressen uns die Haare vom Kopf, Finn ist der Kuschelhund schlechthin (sogar auch ein bißchen bei mir), alle Leute die sich trauen ungefragt das Grundstück zu betreten werden verbellt, beim Autofahren wird gekotzt und gejault/geträllert und gefiept, wenn die Jungs alleine zuhause sind hört das nach ner Stunde das gesamte Dorf, und Essen in der Küche ist zum Klauen da.
Also eigentlich alles beim Alten!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch das müssen wir doch verstehen - wenn sie brav aus Distanz warten und Platz machen dürfen sie auch Unfug machen
Sonst wärs ja zu langweilig
Ich find die beiden ganz toll
Wie alt sind die Beiden denn eigentlich?
Und den Clown zur Mittagspause kann ich mir lebhaft vorstellen - herrlich!!! -
Joa, das kann natürlich auch sein. Immerhin hatte er es mit einem Rüden und einer Hündin zu tun und die Hündin war der absolute Knaller, da sie es super drauf hat, unhöfliches und abgespanntes Verhalten vornehmst zu ignorieren... Muss beim nächsten Mal Bilder davon machen.
Da hatter der Jungspund ja auch einiges zu verarbeiten, a la "Wie kann sie mich nur ignorieren, wo ich mir doch alle Mühe gebe, sie so lange zu nerven, bis sie mich beachtet"
Die Jungs fanden es total klasse, miteinander zu toben, wobei der andere Rüde dabei schon meistens die Oberhand hatte, aber sich auch gut von seinem Frauchen wegrufen liess. Titus hat das Ganze ganz toll mitgemacht, brauchte mal 2-3 Ansagen bei halbherzigen Versuchen, freche Spielaufforderungen zu machen und dabei die anderen umzusäbeln, aber das wird... Immerhin hab ich heute den Knaller erlebt: Titus und ich haben es doch tatsächlich geschafft, in nur 2 Meter Abstand an zwei kleinen Hundchens vorbeizugehen, ohne das er groß Theater gemacht hat, weil er nicht hindurfte und er hat sich nicht abgelegt. Er hat mal kurz gefiepst, aber wenn er das immer so wäre, dann wäre ich vollauf zufrieden mit ihm. Zur Belohnung gabs viiiiel Lob und einen prall mit Pansen-Mix gefüllten Futterdummy, dem er direkt hinterherjagen durfte.
Sei ganz stolz auf deine beiden, das mit dem Garten und dem warten klingt einfach großartig.... und so, wie ich dich kennen gelernt habe, bekommt ihr den Rest auch noch in den Griff!!!
Liebe Grüße an dich und deine drei Männer :)
-
Die Beiden sind 1,5 Jahre alt!
Und Annika, nicht zu viel Lob bitte, das ist nicht gerechtfertigt.
Übrigens haben wir Interessenten für Finn, die wirklich passen könnten. Mehr kann ich dazu grad irgendwie nicht sagen...
-
Hm, das klingt doch schon mal nicht sooo schlecht, auch wenn die Info mager ist!
Ich drück die Daumen, dass ihr die bestmögliche Lösung für euch alle findet!
-
-
Zitat
Die Beiden sind 1,5 Jahre alt!
Und Annika, nicht zu viel Lob bitte, das ist nicht gerechtfertigt.
Übrigens haben wir Interessenten für Finn, die wirklich passen könnten. Mehr kann ich dazu grad irgendwie nicht sagen...
Oh das klingt aber toll!!! Da bin ich ja auf gespannt auf mehr Informationen
-
Zitat
Hm, das klingt doch schon mal nicht sooo schlecht, auch wenn die Info mager ist!
Ich drück die Daumen, dass ihr die bestmögliche Lösung für euch alle findet!
Nächsten Freitag erfahre ich mehr. Die Interessentin ist eine alte Bekannte von mir. Es gibt allerdings noch ein paar Punkte, die nicht funktionieren. Und wenn es da keine Finn-gerechte-Lösung für gibt, dann bleibt er!
Wie gesagt, nur in beste Hände und ohne Kompromisse... -
Ok, dann bin ich ja mal gespannt!
-
Treffen Freitag fällt aus, Finn geht gleich in Pflege, ich fahr zu meiner Familie. Mein Vater hatte gestern abend einen Schlaganfall...
-
Oh schei...
Es tut mir sooo leid! Fühl dich umarmt und gedrückt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!