Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Ich kenne den anderen Freilauf gar nicht, wir sind immer in dem "privt-öffentlichen". Ich mag aber auch nicht ständig auf andere Hunde und deren Halter treffen.

Ich schwöre die Jungs jetzt immer ein, wenn wir raus gehen. Auch wenn sie kein Wort verstehen...
    Ich bin aber auch dazu übergegangen, Finn am Geschirr zu führen, wenn ich keine Nerven für Auseinandersetzungen bzgl. der Leinenführigkeit habe. Am Geschirr darf er ziehen, bis zu einem gewissen Grad. Und das klappt ganz gut.

• oh danke für die sehr ausführliche Antwort :gut:
    also ich finde sowas ja richtig klasse, besonders für Menschen die ihre Hunde, aus welchen Gründen auch immer, nicht von der Leine abmachen dürfen/ können.

Bei uns in der Pampa gibts sowas leider nicht - ich würde es zwar nicht immer nutzen, da vor allem so eine Schnatter-Stimmung wärend die Hund spielen auf Dauer natürlich zu Problemen führen kann. (Zumindest bei meinem Schaf Eddchen) aber ich finde es super toll, dass ihr ne Möglichkeit habt euch zu treffen.

Bei mir gibts leider nur nen sehr zweifelhaften Hundesportverein, vor dem ich meine Hunde liebe schütze, da ich einmal eine Vorführung gesehen habe und diese allein schon dafür gesorgt hat, dass Edda kläffend und zerrend in der Leine stand und den restlichen Tag nicht mehr ansprechbar war. Die haben da mit Peitschen und knallern gearbeitet, leider konnten Edda und ich bis heute den Sinn nicht verstehen :/

• Lass es Dir schmecken! Ich werd mich auch gleich mal nen Salat schnippeln.

Bootsmann und Finnie haben grad den Postboten verbellt. Ich war nicht schnell genug da. Jetzt liegen die beiden stolz vorm Fenster!!!

• Zitat

Ach, bist Du da runter gefahren?

Ich hab mich auch schon festgefahren, aber wir sind ja immer zu viert da, da findet sich dann einer zum Schieben.

Gestern sind wir rückwärts die Einfahrt raus gefahren, ich hatte Angst das wir uns beim Wenden sonst auch festfahren. Es ist aber auch eine Matsche überall....

Bei dem Wetter momentan, werde ich die nächste Zeit an der Straße unten parken oder bei Ute vorm Haus, dann laufe ich notfalls ein paar Meter.
    Ich wollte nämlich wenden am Platz oben. Das war mein Fehler... Nur ganz links parken wie ihr, wäre wohl gegangen, aber rückwärts wieder zurück muss auch nicht unbedingt sein.

• Nicht so dolle, quäl mich mit Kopfschmerzen!

Hab aber eben lecker gegessen und der Rest hat sich auch wieder eingespielt. Aber der Kopf nervt ein wenig.

Werdet wohl ohne uns fahren müssen. Wir gammeln alle vier rum, und wenn es nicht besser wird, werd ich wohl eine Pille nehmen!

• Zitat

Bei dem Wetter momentan, werde ich die nächste Zeit an der Straße unten parken oder bei Ute vorm Haus, dann laufe ich notfalls ein paar Meter.
    Ich wollte nämlich wenden am Platz oben. Das war mein Fehler... Nur ganz links parken wie ihr, wäre wohl gegangen, aber rückwärts wieder zurück muss auch nicht unbedingt sein.

Beim Drehen ist mir das auch passiert, daher der Rückwärtsweg. Wenn ich alleine wäre, würd ich auch unten an der Strasse parken, solang das Wetter so ist, und der Boden einem Sumpf gleicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!