Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Das hab ich schon organisiert! Kann sie jederzeit unterbringen, war allerdings nicht ganz einfach, unsere Lieblingssitter sind nämlich im Urlaub...
Ich hab ein bißchen Respekt davor runter zu fahren, da ich selbst echt am Limit bin, und Mats ja so lange Strecken noch nicht fahren kann.
Aber vielleicht haben wir ja auch alle Glück und meiner Süßen geht es morgen schon ein wenig besser. Das wäre das schönste!
Ich bin aber ganz froh, das meine kleine Schwester in der Nähe des Krankenhauses wohnt, sie hat unserer großen Schwester beigestanden. Mein Schwager musste ja erstmal Elisa versorgen und zu meinen Eltern bringen.Jetzt genug OT:
Bootsmann und Finnie belagern mich immer noch. Eben wollte ich mit beiden auf der Couch kuscheln, da hatte ich sie beide in friedlichem Einvernehmen auf dem Schoß. Ganz herzig!
Was würd ich ohne die beiden nur machen?Ich weiß es: weniger schimpfen, weniger putzen, mehr sparen, aber auch weniger lachen, weniger Zuneigung geben und bekommen und weniger tiefe Verbundenheit spüren.
Ist also schon ganz gut, das es so ist wie es ist!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sandra: trotz allem wünsch ich euch schöne Weihnachten! Genießt die Stunden unterm Tannebaum und die Ruhe mit den Jungs. Auch wenn dir heute nicht danach ist und du in Gedanken woanders bist.
Die Fahrt runter, wenn ihr denn fahrt, werdet ihr schaffen und es wird alles gut! Ich drücke die Daumen, dass es deiner Nichte schon heute Abend viel besser geht!
Also dennoch: Frohe Weihnachten!!
:santa: -
Ich sitze hier auf heißen Kohlen, die Ärzte kommen gleich!
Wie es aussieht haben sie den Auslöser gefunden, und können jetzt entsprechend behandeln. Heut morgen war die Temperatur "nur" noch 39,2 Grad!Wir waren heut morgen übrigens mit drei Hunden Gassi! Plötzlich hatten wir Begleitung von einer Hündin, die uns gefolgt ist. Sie kam aber nicht näher als 10 Meter an uns ran.
Wir sind dann ne halbe Stunde mit ihr im Schlepptau gelaufen, was mit Finn los war, könnt ihr Euch vorstellen (der ist gar für heute)! Ich hatte eine Vermutung wo sie herkommt, und damit lagen wir ganz richtig. Von weitem hörten wir schon die Besitzer rufen. Also Hündin abgeben und frohe Feiertage gewünscht.Von Finn werden wir heut nicht mehr viel merken, der ist jetzt völlig durch den Wind!
-
Gibt es inzwischen Neuigkeiten von der Kleinen?
Wir denken weiterhin an euch und die Maus!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
oder aber: Wie die Jungfrau zum Kinde kam...
Tja, manchmal ist man unvernünftig, herzgesteuert, zu lieb, bekloppt oder oder oder...
Vor einem halben Jahr hab ich hier schon mal geschrieben, das 2 Brüder von meinem Hund in sehr schlechte Haltung gekommen sind. Einer wurde vermittelt, den anderen Hund wollte die Familie nicht hergeben, das Amt war hilflos.Heut morgen wurde der Hund dann bei der "Züchterin" mit den Worten: "Entweder der .....köter bleibt hier, oder ich setze ihn aus" abgeben.
Da sie ihn nicht behalten kann, aber auch nicht wollte, das er bei den Besitzern bleibt, hat sie angerufen, und nun ist er da.
Rechtlich ist alles geregelt, sie hat Gott sei Dank an einen Übernahmevertrag gedacht und sich alles unterschreiben lassen.Jetzt liegt er hier zu meinen Füßen und ist vor Erschöpfung und Stress eingeschlafen.
Da ist er mit seinem Bruder Bootsmann. Er ist übrigens der stehende Hund. Er heißt eigentlich Max, soll aber einen neuen Namen bekommen, im Moment bin ich aber echt ratlos.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bild gelöscht, da zu groß
Ich muss jetzt erstmal meine Gedanken sortieren. Eigentlich war auf dem Hinweg der Plan das ich ihn abhole, ein Dach über dem Kopf biete und ihn dann in gute Hände weiter vermittel. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, auch wenn es verrückt ist, 2 gleichaltrige, unfertige Rüden zu haben, noch dazu einen, der nichts außer Heizungsraum und Wohnwagen kennt. Nicht mal Menschen die Futter aus der Hand geben oder so.
Also falls jemand Tipps und Hilfestellungen hat, immer her damit!
Hallo,
lese das jetzt erst darum erstmal ein: herzlichen Glückwunsch zum 2. Hund ;-) und arbeite ich mich mal stichpunktartig durch 100 Seiten... Bin gespannt wie es weiter geht. -
-
Dann mal viel Spaß beim Lesen!
Oh Gott, wenn ich überlege, das ist noch nicht mal 2 Monate her und was seit dem alles passier ist?!
Falls Du keine Lust auf die mittlerweile 100 Seiten hast, dann kann ich Dir auch ne kurze Zusammenfassung schreiben.
Übrigens ist heute endlich das Paket angekommen, und Bootsmann und Finn durften direkt nen Schaf-Fett-Drop naschen. Die Teile müssen super lecker sein, Finn hat danach 10 Minuten versucht die Packung zu hypnotisieren, in der Hoffnung ihm fliegt noch eins ins Maul. Und Bootsmann hat alles abgerufen, was er irgendwann mal gelernt hat, in der Hoffnung, er kann noch was abstauben!
Ich glaube, wir haben ein neues "Super-duper-wuppler-duppler-Leckerlie"!!! Na wenn sich das nicht gut ins Training einbauen lässt.....Das Daumen drücken hat geholfen, das Fieber meiner Nichte sinkt. Zwar sehr langsam, aber es sinkt! Die Gefahr eines weiteren Krampfes ist allerdings nach wie vor groß, so das sie die Feiertage im KH verbringen wird.
Meine Eltern und mein Schwager mit der großen Nichte, sind jetzt auf dem Weg zu meiner Schwester und Ida, und werden auf der Kinderstation Weihnachten feiern. Die Krankenschwestern sind wohl ganz süß und verbreiten eine schöne Atmosphäre.
Da der Auslöser gefunden ist, wird es nun bergauf gehen. Auch meine Schwester ist wieder etwas besser drauf.Wir haben also unser Weihnachtsgeschenk schon bekommen, und können jetzt den Abend ein wenig genießen. Wir werden auch erstmal hier oben bleiben, und abwarten wie es weiter geht!!!
DANKE, das ihr so fleißig mitgedrückt habt! Es hat geholfen!!!!!!!!!
-
Zitat
Sehr schön!!!
Dann können wir bald ständig nach Romo fahren und auch endlich in den Wald nach PadburgMeint ihr Froeslev?
Wenn ihr da mal Lust auf ein Gruppentreffen habt, meldet Euch doch mal. Emmachen ist superverträglich und wird deshalb von einigen wenigen Hunden gerne gemobt. Dann kann sie mal genervt sein, aber schätze ich euch so ein, dass ihr Eure Hunde nicht mobben lasst. Normales wildes Gerangel ist aber ganz ihr Ding ;-) -
Mobben geht gar nicht, und steht ganz oben auf der Verbotenliste!!
Von daher: GERNE!!
-
Zitat
Ich bin verbal nicht schnell genug, daher hab ich bei Bootsmann viel geclickert, Bis das Markerwort durch meine Gehirnwindungen in den Mund, und dann raus gekommen ist, ist meistens die zu belohnende Situation vorbei. Ich bin der festen Überzeugung, das der Clicker für Menschen wie ich gemacht wurde.
Aber schütteln dauert ja länger, da besteht Hoffnung, das ich es rechtzeitig schaffe!Wir werden jetzt auch nur noch im Liegen schneiden, wenns fürs Kerlchen bequemer ist. Ich musste bis jetzt noch nie, von daher hab ich einfach ausprobiert, und dachte so im sitzen mit Hintern auf meinem Bein.... Aber nein, Finnie hat mich eines besseren belehrt!
Ich nehme ja auch gerne den Clicker, aber mit 2 Hunden, 2 Leinen, Handschuhen und z.B. sichtlichen Hundekontakt ist der Clicker auch oft nicht richtig zur Hand. Mein Markerwort ist "Click" geworden.... Klappte nach dem 2. oder 3. mal schon und ruchtscht mir auch schon automatisch über die Lippen, brauche mich also nicht erst gedanklich sortieren.
-
Zitat
Mobben geht gar nicht, und steht ganz oben auf der Verbotenliste!!
Von daher: GERNE!!
Habe ich mir bei Euch auch so gedacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!