Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Es ist wie Du sagst, das Ganze ist noch nicht ausgefochten. Und hier ist ja nicht ne dauerhafte Prügelei. Es sind einzelne Situationen, in denen der eine versucht dem anderen die Butter vom Brot zu nehmen.

Ich kann aber auch oben am PC sitzen, Mann liegt im Bett und die beiden sind unten ohne irgendwelches Theater oder Streit. Wie gesagt, sie probieren sich momentan noch aus.
    Beim Fressen hat definitiv Bootsmann die Hosen an, er zeigt Finn ganz deutlich das er nix zu suchen hat, an seinem Fressen, und Finn macht einen riesen Bogen um Bootsmann dabei. Wenn ich dabei bin, wird höchstens mal gegrummelt. Und das war heute morgen das Problem. Ich war draussen an der Mülltonne und die beiden alleine in der Küche, da ich davon ausging der Napf ist leer.
    Super blöd von mir!

Und heute mittag ging es um meine Aufmerksamkeit und wer am nächsten neben mir sein darf. Aber bei aller Liebe zu den Hunden, da war erstmal mein Freund der wichtigste Kerl hier.
    Und auch dann sind es keine endlos Zickereien, es gibt eine klare verbale Ansage, und im gleichen Moment ist der Drops gelutscht, und sie legen sich nebeneinander hin.

Versteh einer die Pubertät, oder was auch immer das ist!

• Das klingt doch nicht hoffnungslos! ;)
    In zwei - drei Wochen sinds die besten Kumpels, wirst sehen. :D

Da jetzt das WE kommt, haste bestimmt auch etwas Zeit für ein paar neue Fotos!!! :hust:

• Ich würde aber sagen, dass dir das mit jedem erwachsenen Rüden passiert wäre, und für mich hört es sich nicht nach besonderem Ärger oder Antiphatie an, sondern um einzelne Situationen, in denen Bootsfrau noch nicht genau weiß, wie sie sich verhalten soll und die Hunde wissen es auch noch nicht.
    Aber sobald sich das einspielt denke ich, dass das gut klappen kann mit denen.

• Ich weiß wirklich oft nicht wie ich reagieren soll, momentan handel ich noch viel aus dem Bauch heraus. Aber sobald sich hier die Situation etwas stabilisiert hat, werd ich einen Termin bei einer Trainerin vereinbaren, damit die einfach mal einen Blick auf uns wirft, und mir Hilfestellungen gibt wie ich z.B. den Knatsch händeln kann.

Heut nachmittag haben wir einen richtig schönen Spaziergang durch den bunten Herbstwald gemacht. Bootsmann durfte mal wieder richtig fetzen, Finn war natürlich an der Schlepp gesichert, was aber seine Freude nicht geschmälert hat. Er war einfach nur ein glücklicher Hund der durchs Laub gestromert ist. Ich hab allerdings festgestellt das ein Waldspaziergang mit gehaltener Schlepp echt ne Herausforderung ist.
    Die beiden Jungs haben es echt genossen und es war sooooo schön. Und ich genieß es immer, wenn ich mit Hund im Wald sein kann. Und dann mit zwei Hunden war es für mich ein doppelter Genuss.

Das Highlight kam zum Schluss, auf dem Weg zum Auto kam uns eine Hundegruppe entgegen. Da Finn echt Schwierigkeiten mit fremden Hunden hat, besonders wenn er an der Leine ist, sind wir aufs Feld gestiefelt um reichlich Abstand zu schaffen, und ich konnte ihn prima mit Stimme und Leckerlie ablenken, obwohl er die Hunde gesehen hat. Mittendrin musste er sie kurz verbellen, hat sich aber nicht in Rage gebellt, sondern ließ sich schnell wieder auf mich umlenken!
    Unglaublich, und das am 4.Tag!!!!! Auf Wolke 7 sind wir zum Auto geschwebt. Bootsmann hat das Theater zwar nicht verstanden, sich aber wie ein richtiger Freund einfach mit uns gefreut.
    Ach, das sind schon echt 2 prima Kerle! Ich muss allerdings sagen, alleine mit beiden geht echt nur in extrem menschen- fahrzeug- und hundeleerer Umgebung, sonst ist es für uns alle Stress.

• Wie du schon geschrieben hast: Ihr habt schon solche Fortschritte innerhalb von nur 4 Tagen gemacht!!! Das ist wahnsinn! Und der Rest kommt noch mit der Zeit.
    Ich find auf jedenfall super wie ihr (bzw. ja gerade nur du) das mit beiden Kerlen händelst. :gut:

Liebe Grüße

Tania und Buddy

(Und gute Besserung an deinen Männe. Hat er ja prima abgepasst! :hust: ;) )

• Der Spaziergang heute hat mich auch verblüfft, und das sind die Momente die einem helfen, weiter zu machen.
    Trotzdem darf ich die Augen nicht davor verschliessen, das noch viel zu tun ist. Aber das geht nur langsam und Schritt für Schritt.
    Jetzt werd ich mich mal der Raubtierfütterung widmen, ich hoffe wir schaffen das ohne Blut und Beißerei.

Etwas Gutes hat es mit meinem Männe wirklich, so kann Finn ganz entspannt zuhause bleiben, auch wenn ich arbeiten muss oder so! Er ist ja dann nicht alleine, und irgendwie tun die beiden, also Finn und Mann, sich gegenseitig gut!

• Ich hab noch Bilder von gestern abend, zwar nicht alle so scharf, aber schön!

Er lacht...

der arme Bootsmann leicht genervt vom Frauchen

Nachdem geklärt wurde wer wo schläft war wieder alles ganz wunderbar entspannt

Noch guckt er...

und dann doch lieber verstecken...

Schon mal ein Vorgeschmack, morgen gibt es mehr!!!!

• Ohhhhh sind die zwei süüüß,echt hübsche Kerlchen.
    Also wenns nach mir ginge hätte ich schon einen kleinen Zoo,und würd ihn wohl behalten.
    Kann mich schwer trennen :D

• Kurzer Bericht von gestern abend und der letzten Nacht:

Mit ein bißchem Management haben wir entspannte Futterzeiten und auch das zu Bett gehen ging ohne Probleme. Finn hat sich überlegt das er lieber an einem anderen Fleck schlafen möchte, und nicht da wo wir uns das überlegt haben.
    Mir ist das egal wo er schläft, hauptsache er tut es.
    Heut nacht ist er nur 3 mal durch Haus gelaufen und hat angeschlagen, weil irgendwas gruseliges draussen war. Er kommt dann aber schnell wieder nach oben und pennt weiter. Jetzt muss nur noch mein Freund durchschlafen, dann hab ich auch wieder mehr als 3 Stunden Schlaf pro Nacht.

Und heut morgen ist uns aufgefallen das Finn gestern den ganzen Tag nicht mehr mit den Zähnen geklappert hat, HURRA!!!

Jetzt liegen grad beiden unter dem Küchentisch und Bootsmann lässt sich von Finn abschlabbern!

Schauen wir mal was der Tag so bringt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!