Freizeit/Arbeitszeit?

• Bitte nicht auslachen... :ops:
    Bei uns geht das über die Jacke.
    Jacke 1: Normales entspanntes Laufen
    Jacke 2: Hunderunde mit Spielchen, etc.
    Jacke 3: Arbeitsjacke

Er kann die 3 super unterscheiden und geht jeweils schon in einem anderen Modus los.

LG Micha

• Hm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.

Wir gehen entweder kurze Pipi-Runden oder lange Spaziergänge, mit Spielen, Suchen, UO, clickern, Dummy. Aber einen wirklichen "Arbeitsmodus" gibt es bei uns (vllt. noch?) nicht.

• Wenn ich mir hier so die Antworten durchlese, denke ich, dass ich es einfach so machen sollte, wie bisher. Nämlich aus dem Bauch heraus. Mal gibt es viel Beschäftung, mal kaum oder gar nicht. Hat ja auch etwas mit meiner Stimmung zu tun. Ich habe manchmal einfach selber gar nicht den Kopf, die Hunde ständig zu bespaßen.
    Was ich aber doch gerne machen möchte, sind regelmäßige Arbeitstage. Z.B einen Tag mit nur mit Joda Dummytraining im Wald. Oder einen festen Tag in Woche Longe. (mit beiden) Und Phelan wäre der geborene ZUS Hund. Die hat Power ohne Ende.
    Vielleicht wäre das gut für unsere Ausgeglichenheit.

Liebe Grüße
    Nele

• wenn wir zusammen rausgehen, wollen wir auch zusammen was erleben also wird gemeinsam gearbeitet, getobt und gespielt und zwischendurch auch immer mal geschnüffelt. Einfach so durch die Gegend latschen istr für mich nix und meine Hunde würden nach 3 Stunden noch nicht müde sein. Nee draussen ist bei uns Spass angesagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!