Hund von Usbekistan nach Deutschland holen
-
-
Servus,
ich habe mal eine Frage, kennt jemand einen Usbekischen Tierschutzverein?
Ich habe folgendes Problem. In Usbekistan ist eine Bekannt von mir. Die hat in einer Mülltonne vor 3 Monaten 2 Welpen gefunden. Leider ist der eine vor 1ner Woche gestorben da kein Tierarzt in der nähe dem Tier helfen wollte. Nun fliegt sie ende des Jahres nach Deutschland zurück. Sie würde ihn auch mitbringen aber er hat keine Papiere. Wie kann ich das Regeln das der Kleine Papiere bekommt und einen Chip damit er nach Deutschland fliegen kann?
Ansonsten wäre das wahrscheinlich der sichere Tot für den Kleinen Rufus.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Papiere braucht der Hund meines Wissens nach keine - wie auch, er wurde ja gefunden und stammt nicht von einem Züchter...
Was wichtig ist, dass er alle notwendigen Impfungen besitzt und diese auch in seinem Impfpass eingetragen sind - d.h. ein TA vor Ort muss den Hund impfen.
Ansonsten gibt es doch bestimmt eine deutsche Botschaft in Usbekistan - da soll deine Bekannte mal anrufen und nach den Einreisebestimmungen für Deutschland nachfragen.
Achja und dann muss das ganze noch mit der jeweiligen Fluggesellschaft abgeklärt werden, mit der sie zurück fliegt - wie der Hund transportiert werden muss (wenn er klein genug ist, kann er evtl. in einem Transportkorb bei deiner Bekannten im Fußraum sitzen), ansonsten muss er in einer Flugbox in einem dafür abgeteilten Bereich im Frachtraum mitfliegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!