Frieda hat einen juckenden Ausschlag
-
-
Hallo,
wer kann mir helfen ?
Meine Frieda hat seit kurzem mehrere juckende Stellen (im Halsbereich, an den Vorderpfoten, am Bauch).
Sie kratzt sich immer wieder, nach kurzer Zeit sind dann dort kleine kahle Stellen die auch gerötet sind.Was kann das sein ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frieda hat einen juckenden Ausschlag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh doch bitte mit ihr zum Tierarzt, der wird es dann genau wissen. Könnten Milben sein oder auch eine andere Allergie.
Gute BEsserung!
-
Nun, das kann von Grasmilben, Milben, falsches Futtermittel, Reaktion auf Haushaltsreiniger oder Waschmittel, Flöhe etc.pp. alles sein.
TA ist angesagt und das zügig, denn angenehm ist ein ständiger Juckreiz auch für Hunde nicht.
-
Ich würde dir auch einen TA Besuch empfehlen, denn das kann viele Ursachen haben.
Das kann von Parasiten bis hin zu allergischen Reaktionen auf Futterbestandteile alles möglich sein.
-
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich vermeide es unnötig oft zum TA zu gehen, da ich schon einiges an Untersuchungen mit Frieda durchhabe die nur Geld gekostet haben und nichts gebracht haben....sehr sehr schade
Ich dachte ich hole mir vorab ein paar Gedanken anderer besitzer ein um ihr erst mal selbst helfen zu können.
-
-
Danke, danke...wenn ihr alle der Meinung seid, werde ich das wohl tun.
Danke.
-
Zitat
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich vermeide es unnötig oft zum TA zu gehen, da ich schon einiges an Untersuchungen mit Frieda durchhabe die nur Geld gekostet haben und nichts gebracht haben....sehr sehr schade
Ich dachte ich hole mir vorab ein paar Gedanken anderer besitzer ein um ihr erst mal selbst helfen zu können.
Definier das doch bitte mal. Weil entweder geht man bei Erkrankung, Verletzung oder zum gesundheitscheck zum TA oder man lässt es bleiben.
Was für Probs hatte Frieda und wieso hat die jeweilige Diagnostik und Therapie in Deinen Augen nichts gebracht?
-
Zitat
Weswegen denn diese ganzen TA Besuche, und wieso haben sie nichts gebracht
ZitatIch dachte ich hole mir vorab ein paar Gedanken anderer besitzer ein um ihr erst mal selbst helfen zu können.
Man kann, ohne den Hund gesehen zu haben, keine Tipps geben, denn wie schon geschrieben es kann alles mögliche sein.
Und ohne klare Diagnose kann man auch schlecht Ratschläge zur Behandlung geben. :| -
Wir können ja keine Ferndiagnose stellen. Die Sympthome könenn ja auf verschiedene Krankheiten hinweisen und da hilft nur der TA.
-
Ja, wie gesagt ich bin euch sehr dankbar für alle Antworten.
Frieda fing auf einmal vor ca. 2 Monaten an zu humpeln, zitterte manchmal ohne Grund am ganzen Körper und war sehr abgeschlagen.
Da sind wir natürlich gleich zum TA. Ich haeb ihm ihren Zustand geschildert, habe ihm auch gesagt das wir festgestellt haben dass sie läufig wird. Er untersucht also und macht und tut...am Ende hatte sie eine Entzündung am Kreuzband. Wir haben Medikamente bekommen, 2 Tage später kriegte sie eine Mandelentzündung. Wir wieder zum TA...seine Aussage das kann im Zusammenhang mit der Kreuzbandentzündung stehen..ein weiteres Medikament. Da es aber nicht besser wurde haben wir einen anderen TA aufgesucht. Der wollte keien Diagnose stellen ohne Röntgenbild und überwies uns an eine Tierklinik. Die haben 8 verschiedene Aufnahen gemacht um dann auch keine eindeutige Diagnose stellen zu können. Man vermutete dann einen Bandscheibenvorfall (mein Hund ist jetzt 9 Monate) und wir bekamen wieder Medikamente (diesmal mit Cortison). Die hat sie überhaupt nicht vertragen, sie bekam extremen Durchfall und eine Entzündung am Auge. Wir waren also wieder beim TA. Dann bekamen wir eine Paste um die Darmflora zu regulieren. Ich haeb dann einfach alle Medikamente weggelassen und es ging von Tag zu Tag besser. Ich habe dann mal im Netz gelesen und mehrer Beiträge gefunden wo Ihre ursprünglichen Symptome auf die ERSTE LÄUFIGKEIT hinweisen und so war es auch. Ihr geht es super, sie hat nix am Bewegungsapparat.Das ist der Grund warum ich vorsichtig bin mit TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!