Komischer Knubbel
-
-
Gleich im vorn herein: Zum Tierarzt müssen wir eh diese Woche noch, da meine Maus zum nachimpfen muss. Mir ist aber heute ein komischer Knubbel an ihrem Rücken aufgefallen, der mir jetzt total Sorgen macht. Vielleicht hatte das ja einer eurer Hunde auch einmal und ich kann aufhören mir bis zum Tierarztbesuch am Donnerstag, so einen Kopf drum zu machen.
Also es geht um folgendes:
Meine Hündin hat hinten am Rücken (hintere Region) einen komischen Knubbel. Dieser ist ungefähr so groß wie ein Reißnagel. Die Färbung ist ganz normal wie die restlichen haut des Hundes. Der Knubbel ist hart und wenn ich draufdrücke dann zeigt sie keinerlei Schmerzreaktion.
Leider hab ich momentan nur mein Handy zum Fotos machen, deswegen kann man es schlecht erkennen:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Komischer Knubbel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist deine Hündin schon älter? Unser Hund (9 Jahre) hat seit einiger Zeit einige Knubbel entlang der Wirbelsäule, an denen er auch nicht schmerzempfindlich ist. Der TA meint, das seien Fettgeschwülste, die sich bei manchen älteren Hunden bilden. Sie sind völlig ungefährlich, aber wachsen. Deshalb sollte man sie entfernen lassen, wenn sie zu groß werden...Wir werden bald einen Termin machen, da auch Zahnstein entfernt werden muss. Vielleicht ist es das ja? Ich würde mich freuen, wenn du mal berichtest, was der TA gesagt hat!
-
Hatte Deine Hündin an der Stelle mal eine Zecke?
Könnte eine Reaktion darauf sein, oder vll. ist der Kopf drin geblieben!?Alles Gute
Micha
-
Sie ist jetzt 1,5 Jahre und eine Zecke an der Stelle hatte sie meines Wissens nach nicht. Bin echt gespannt was beim Tierarzt rauskommt :/
-
Und, was hat der Tierarzt gemeint?
-
-
Der Tierarzt meinte, das wäre ne verstopfte Talgdrüse. Ich soll gucken ob es größer wird, dann soll ich nochmal kommen, ansonsten gehen die auch oft selbst auf.
Sie hatte auch noch ein kleineres davon, das hat er ausgedrückt wie einen Pickel und sofort ne Salbe drauf. War so n winziges und so unterm dicken Fell gar nicht erkennbar.
Kam so weißes Zeug raus. Bah, mir grausts schon, wenn das große aufgeht
-
Das hat Alanna auch. Da es aber nichts dramatisches ist (sondern wenn es aufgeht nur eeeeeeklig), lasse ich sie NOCH nicht oprerieren (sie hat einen Erbsengroßen Knubbel und 2 kleine). Mir ist das Risiko einer Vollnarkose für sowas zu groß, sie verändern sich auch nicht.
Meine Meeris hatten das früher auch. Daher hab ich da etwas die Ruhe weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!