Mein Hund springt und bellt fremde Menschen an
-
-
Hallo
Ich habe nun seit 2 Wochen einen Labrador mix Rüden Namens Lucky er ist nun 11 Monate alt
und hat von den vor Besitzern anscheinend keinerlei Erziehung genossen.Von der Vorgeschichtes des Hundes weis ich leider auch nicht viel nur das er aus nem Haushalt mit Kindern kommt was für mich wichtig war da ich selbst zwei hab.Ihnen gegenüber ist er auch super lieb und angeblich kommt er auch mit anderen Hunden klar.
Nun zu meinem Problem:
Wern ich mit ihm Gassi geh versucht er Fremde Leute anzuspringen und das auch noch mit lautem Gebell.
Er ist natürlich an der Leine und ich halte ihn auch schon extra kurz dennoch versucht er es trotzdem . Und fremde Hunde werden auch erst von der ferne angebellt.Er kennt auch nicht das alleine bleiben soald man aus der Wohnung geht Klefft er alles zusammen.Habt ihr da irgendwelche Tips wie ich ihm das beibringen kann das er das Bellen und springen sein lässt?
Bin für jeden tip Dankbar
Gruss Sinalina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund springt und bellt fremde Menschen an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo
So spontan ist mir durch den Kopf geschossen - Du hast Lucky ja erst 2 Wochen. Der muss erstmal ankommen, alles kennenlernen und auch eine gewisse Beziehung zu Dir aufbauen!
Ansonsten ist er 11 Monate, alos im besten Alter für den ein oder anderen Unfug
Das Alleinsein würde ich in sehr kleinen Schritten aufbauen. Fang damit an, dass du ihn ein paar Minuten allein in einem anderen Raum lässt.
Zu der Bellerei, das kann verschiedene Gründe haben. Ich kann mir vorstellen, dass Lucky einfach ziemlich aufgedreht ist und sich vielleicht aufregt, weil er nicht da hin darf wo er möchte.Kurz gesagt Stress. Bevor ich irgendwelche großartigen Maßnahmen ergreifen würde, würde ich ihm ein Abbruchskommando beibringen. Ich würd auch noch nicht viel mit ihm machen. Hast du die Möglichkeit, dass er sich täglich körperlich vielleicht austoben kann? Vielleicht sogar mit anderen Hunden, wenn er sich verträgt?
Viel Erfolg!
-
Hallo,
ich denke, allein wirst Du das nicht in den Griff bekommen und rate Dir, einen Trainer hinzuzuziehen.
Abbruchkommando wird nichts nützen, da der Hund es nicht kennt, nicht reagieren wird und die Bindung wird dadurch auch nicht gefördert -
Zitat
Abbruchkommando wird nichts nützen, da der Hund es nicht kennt, nicht reagieren wird und die Bindung wird dadurch auch nicht gefördert
Deswegen dacht ich ja, dass das eins der ersten Sachen sein könnte, die man dem Hund dann beibringt
-
Danke für die Anworten
Austoben tut er sich jeden tag da ich täglich mit ihm durch den Wald spaziere und er da sehr viel spielt.
Einen Freund hat er auch schon mit dem er sich ab und an austobt geht halt n ur nicht täglich .Zu dem nen trainer Ich hatte vor nächstes jahr im Jan. zu einer Hundeschule zu gehen ist halt im momm nur etwas nervig weil er springt und bellt und das ja bei Fremden ich halte ihn schon sehr kurz damit er die leute ersxt gar nicht richtig trifft ich werde mal versuchen ob es doch noch einen sinn hat mit nem abruch kommando da es zuhause ja auch klappt
-
-
Zitat
ich werde mal versuchen ob es doch noch einen sinn hat mit nem abruch kommando da es zuhause ja auch klappt
Versuch es lieber mit einem Alternativ-Kommando. Lass ihn z.B. Sitz machen und belohne ihn, wenn er sitzt. Oder versuche für den Anfang zunächst mal überhaupt die Aufmerksamkeit deines Hundes zu bekommen - sprich ihn an und wenn er zu dir schaut lobe/belohne ihn.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!