Häufigkeit der Fütterung

  • Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist einen Hund sein Leben lang 3x täglich zu füttern weil egal wo ich lese steht überall 1-2x.
    Mein Hund bekommt morgens (immer nach den Spaziergängen) trockenfutter, mittags Frischfleisch und abends die andere Hälfte Trockenfutter. Kann ich das so weiter machen?
    Doofe Frage ich weiß :???:

  • Hallo,

    :ka:
    das bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er es halten will.
    Ansonsten wird Dir Dein Hund schon "sagen", ob es okay ist, oder nicht ;)
    Manche Hunde fressen dann einfach zu bestimmten Zeiten nichts mehr. Wenn das so sein sollte, kann man diese eine Mahlzeit, wo der Hund eh nichts frißt, auch getrost weglassen.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Wir machen das auch so. 3 mal täglich, morgens, mittags und abends. Weil er meist morgens eh die Hälfte drin lässt und die dann gerne mittags weiterfressen möchte.
    Er bekommt morgens und mittags Trofu, Hüttenkäse usw und abends gibts ne Dose Nafu. Viele sagen immer, dass sie ihren Hund nur 1-2x füttern, aber mir ist das eigentlich egal, ich mache das so, wie wir das am besten finden und nicht was andere tun :D
    Und Louis hat guten Output, nicht zu viel nicht zu wenig, er hat keinen Hunger und ist nicht überfressen, also warum nur 2 mal füttern? Mach das so, wei du es selber am besten findest, und wenn dein Hund 3 kleine Mahlzeiten bekommt, anstatt 2 großen ist das doch völlig ok. Wenn er damit leben kann und du auch, dann passt das schon :)

  • Ich denke, dass machen viele aus zeitlichen Gründen. Oder weil es manchen Hunden reicht 2 große Mahlzeiten zu fressen, anstatt 3 kleinen. Ich habe da auch keinen Sinn drin gesehen für Louis, der mag lieber 3 kleine fressen. Bekommt ihm besser ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!