Was meint ihr?
-
-
Hallo, wir denken darüber nach uns einen Hund anzuschaffen. Zu unserer Situation, wir leben auf dem Land (ein paar Häuser ringsrum) haben ein Haus mit Garten und rundherum Wiese und ein Wäldchen. Wir sind zu dritt, mein Mann ich, und unsere Tochter (8 Jahre). Wir sind berufstätig, ich allerdings nur 75 %. Unsere Arbeitszeit ist unterschiedlich, von 8 - 12 Stunden, allerdings im Schichtbetrieb, d.h. einer ist eigentlich immer zu Hause.
Nun zu meinen Fragen: Wir hätten gerne einen Hund der wachsam ist und kinderlieb. Da wir, wie gesagt berufstätig sind, wollt ich eure Meinung dazu hören. Wir würden den Hund, wenn wir wirklich einmal beide nicht da sind, in den Garten lassen, aber mit Zugang zum Haus. (kommt ja allerdings selten vor). Kann man rassespezifisch sagen, ob ein Hund eher viel bellt oder weniger?
Ich hoffe ihr seht meine Frage als nicht allzu blöd, aber wir machen uns schon Gedanken, ob wir uns einen Hund anschaffen, und wenn, welchen.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo, wir denken darüber nach uns einen Hund anzuschaffen. Zu unserer Situation, wir leben auf dem Land (ein paar Häuser ringsrum) haben ein Haus mit Garten und rundherum Wiese und ein Wäldchen. Wir sind zu dritt, mein Mann ich, und unsere Tochter (8 Jahre). Wir sind berufstätig, ich allerdings nur 75 %. Unsere Arbeitszeit ist unterschiedlich, von 8 - 12 Stunden, allerdings im Schichtbetrieb, d.h. einer ist eigentlich immer zu Hause.
Das hört sich doch nicht schlecht an. Wenn es ein Welpe werden soll, müsst ihr bedenken, dass es evtl. recht lang dauert, bis er mal alleine bleiben kann. Erfordert also langfristig gute Koordination eurer Arbeitszeiten.
ZitatNun zu meinen Fragen: Wir hätten gerne einen Hund der wachsam ist und kinderlieb. Da wir, wie gesagt berufstätig sind, wollt ich eure Meinung dazu hören. Wir würden den Hund, wenn wir wirklich einmal beide nicht da sind, in den Garten lassen, aber mit Zugang zum Haus. (kommt ja allerdings selten vor). Kann man rassespezifisch sagen, ob ein Hund eher viel bellt oder weniger?
Es gibt Rassen, die gelten als gesprächiger, aber es gibt eben auch individuelle Unterschiede. Zudem ist es auch Erziehungssache. Wenn du sagst, du willst einen wachsamen Hund, gehört das Bellen schon irgendwo dazu - ein wachsamer Hund meldet eben.
Ich persönlich würde meinen Hund während meiner Abwesenheit nicht alleine im Garten lassen, dafür hab ich zu viel "Hund im eigenen Garten vergiftet" und "Hund aus Garten gestohlen" gelesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!