2. Hund mit problematischen Hund zusammenbringen

• Das freut mich natürlich für euch!

Ich bin bei sowas halt immer sehr vorsichtig. Was hättet ihr denn gemacht, wenn es überhaupt nicht geklappt hätte?

Ich versuche immer für meinen Ersthund zu denken: Will er das? Kann er mit nem Welpen was anfangen?
    Und vor allem, wenn der Hund eh eher negativ auf Artgenossen reagiert, würde ich es sein lassen.

Hätteste vorher mal gefragt wegen zusammenbringen von den beiden, hätte man Dir bestimmt gesagt, dass Du am Anfang Fressnäpfe, Spielzeug u.ä. erstmal wegräumen solltest -das hätte böse enden können!

Jetzt wünsch ich Dir aber alles gute für eure gemeinsame Zukunft und viel Freude mit den beiden!!!

• Aus eigener Erfahrung möchte ich dir jetzt schon den Tipp geben arbeitet möglichst intensiv mit Rocky weiter. Der Welpe wird sich dieses Verhalten möglicherweise recht rasch abguggen und es macht einen deutlichen unterschied ob 10kg in der Leine hängen oder ob es 40kg sind.

Wir sind Gott sei dank soweit zu sagen, dass wir es fast geschafft haben. Aber besonders die Pubertät des kleinen und die marotten der großen waren bei uns ein Jahr des ständigen Kampfes. ich finde es trotzdem sehr sehr schön, dass ihr Rocky so treu beiseite steht und ihm so viel arbeitet. :gut: Aber rechnet damit, dass die Arbeit noch viel viel viel mehr wird, denn zwei Hunden fällt mehr Blödsinn ein als einem...besonders wenn einer dabei ist der zu Leinenpöbelei oder sonstiger Aggression neigt.

• Zitat

Hätteste vorher mal gefragt wegen zusammenbringen von den beiden, hätte man Dir bestimmt gesagt, dass Du am Anfang Fressnäpfe, Spielzeug u.ä. erstmal wegräumen solltest -das hätte böse enden können!

Kann durchaus noch kommen!

Nicht jeder Hund ist ein lebenlang bereit, sämtliche Ressourcen brüderlich zu teilen.
    Und genau an diesem Punkt entstehen recht häufig Konflikte.
    Dem kann man aber von Anfang an vorbeugen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!