Scheinschwanger - Kuscheltiere wegnehmen o. nicht?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine sehr nette HH kennengelernt, deren Hündin (ca. 2 Jahre alt) Schein-schwanger ist.
Nun hat Sie in unterschiedlichen Foren nachgeforscht und ist jetzt endgültig verwirrt. ???
Soll Sie Ihrer Hündin alle Kuscheltiere wegnehmen oder nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Scheinschwanger - Kuscheltiere wegnehmen o. nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wieso ist sie verwirrt?
ich kenne es so, dass Kuscheltiere etc. entfernt werden und die Hündin zu dem möglichst viel beschäftigt wird, um abgelenkt zu werden
war bei Kira auch voll ok so -
Was ich bisher so gelesen habe:
- Spielzeug und Kuschelzeug weg
- Futter reduzieren, um der Milchbildung vorzubeugen
- viel Bewegung -
Sie hat mir erzählt, das in manchen Foren geraten wird das Kuschelzeug nicht weg zu nehmen?
Meine Meinung war ja auch, alles weg zu räumen.
OK. Dann sag` ich Ihr das nochmal so.Danke schön
-
also, wir hatten das hier nur einmal, das aber richtig heftig
Kira hat sich ein Nest gebaut mit weichen Decken, Stofftier, hat Panik bekommen (und kaum Luft), wenn sie aus dem Haus sollte und letztendlich auch Milcheinschusshat vom Tierarzt was bekommen, Stofftier sollte weg, ebenso wie die Decken, so dass sie nur eine weiche Unterlage noch hat und sie sollte so viel wie möglich abgelenkt werden
und einige Tage später normalisierte sich das alles dann wieder
-
-
Ohjeh, das klingt ja wirklich heftig.
Die Süße die ich gesehen hatte, war zwar erst sehr distanziert, hat dann aber prima mit Sophie gespielt und ist über die leeren Felder gedüst. Vielleicht ist es bei Ihr ja nicht ganz so schlimm? -
Zitat
Vielleicht ist es bei Ihr ja nicht ganz so schlimm?
na hoffentlichaber Prinzip des Wegnehmens sollte ja das Gleiche sein, so meinte ich das :)
Kira war damals absolut nicht mehr zu gebrauchen
-
Meine Maus war schon öfter scheinträchtig, auch immer recht heftig und mit Milchfluß und so.
Meine TÄ rät auch immer, dass man alles Spielzeug wegräumen soll.Unsere Erfahrung ist die, dass unsere Maus dann suchend durch die Wohnung läuft und noch mehr am Rad dreht (sucht ihren Welpen).
Wenn sie ihren "Ersatzwelpen" hat, dann legt sie sich den in ihr Hundebett, sie legt sich dazu und ist ruhig und entspannter.Deshalb frage ich mich nähmlich auch, was für eine scheinträchtige Hündin mehr Stress ist, Stofftiere/Spielzeug wegnehmen oder nicht?
Viel rausgehen und Ablenkung ist wichtig.
-
Zitat
Viel rausgehen und Ablenkung ist wichtig.
eben, genau das
selbst mit ihr kuscheln und ablenken, damit sie eben nicht suchtwie kann sich sonst etwas ändern, wenn sie ihre "Welpen" immer weiter schützt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!