Schreck in der Abendstunde oder: Nochmal gut gegangen
-
-
Das ist ja wirklich nochmal gut gegangen. Und wirklich sehr, sehr nett von den Besitzern.
So schnell entstehen neue KontakteUnser alter Hund wurde mal von einem Lkw erwischt, direkt vor unserer Haustüre. Er ist mir zwischen den Beinen dürch die Tür durch, weil auf der anderen Straßenseite eine läufige Hündin war. Da war ich noch sehr klein. Zum Glück ist außer einer Riesennarbe nichts zurück geblieben und dem Fahrer ist auch nichts passiert.
Ich würde verrückt werden, wenn unser Lütte weg wäre mit der Ungewissheit, was passiert sein könnte. Da wir jetzt immer öfter auch mal ein Stück ohne Leine gehen wird er defintiv unsere Telefonnummer ans Halsband bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, ich finde auch, so ein anhänger gehört einfach ans Halsband, kosten doch nicht die welt
und wenn der Wautz wirklich mal stiften geht, kann ja immer mal passieren, gibt es immer wieder "gute" menschen, die dann anrufen, und man kann seinen schatz wieder abholen
chippen gut und recht, aber wer hat schon eine auslesegerät parat? -
Ich finde es richtig lobenswert, dass die Besitzer nochmal da waren und sich bedankt haben.
Schön
Liebe Grüße
-
Ach, das hat doch für alle ein schönes Ende genommen. Hund wieder zu haus, Menschen überglücklich und nette Kontakte geknüpft.
-
Ein Schreck mit schönen Folgen....! Ich freu mich für dich, den Mini und für die Urlauber! Die werden jetzt zu Hause erzählen: die Leute im Bayerischen Wald sind soooo nett!
-
-
Zitat
Ein Schreck mit schönen Folgen....! Ich freu mich für dich, den Mini und für die Urlauber! Die werden jetzt zu Hause erzählen: die Leute im Bayerischen Wald sind soooo nett!
simma ja auch
hart aber herzlich
meinen mann musste ich jedoch simultan übersetzen, seinem dialekt konnten sie nicht ganz folgen -
ich find bayrisch soo coooooool
-
Ich hoffe Menschen wie du kommen in die Situation, falls mein Hund mal mutterseelenallein auf der Straße steht!
Super gemacht! -
tja ein bayerisches Sprichwort sagt
mia san mia, und aso bleima
auf deutsch wir sind wir, und so bleiben wir auch
gerade wir im bayerischen Wald in der sogenannten stoapfoaz sind eine eigene "rasse" es gibt dörfer die reden einen ganz anderen Dialekt, obwohl nur wenige kilometer auseinander
als ich vor über 30 jahren genauer 33 jahre meinen mann kennen lernte, sprach der einen völlig anderen dialekt als ich
meinen schwiegervater verstand ich nur mit großer mühe, lernte es aber
nur ein beispiel
die wochentage
moda ( montag) iarda ( dienstag) micha ( mittwoch) pfinsta ( donnerstag) freidog ( freitag) samsda ( samstag) sunda ( sonntag) iarda und pfinsta kannte ich gar nicht, sag aber mittlerweile genauso
ich finde es schade, das die dialekte aussterben, es gibt kinder hier, die können es fast gar nicht mehr, weil die eltern meinen, sie müßten preussisch könnenum es zu was zu bringen, was für ein schwachsinn
hier sind wir auch noch etwas französisch angehaucht
sagen trottoar zum gehsteig, blaffon zur weißdecke, kanape zum sofa usw
das machte der napolonische einfluss
wie gesagt wir sind schon ein eigenes Volk für sich
oba nett samma drotzdem , wem ma uns nedda ärgert -
Zitat
Ich hoffe Menschen wie du kommen in die Situation, falls mein Hund mal mutterseelenallein auf der Straße steht!
Super gemacht!
kein ding , ich würde immer wieder so handeln. wenn ein Mensch oder tier oder beides meine Hilfe braucht, und ich diese leisten kann
danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!