Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Hach schön, ich wünschte meinr wäre auch so ein Traum! :hust:

Noch, aber er ist ja auch erst 7 1/2 Monate alt, ich denke dass er jetzt nur kurz so ist und bald in der Pupertät mir den Kopf zum Drehen bringen wird.

Sind deine nicht so?

• Naja, mein Border war bis zu 6 Monaten ein Traum, dann wurde er immer mehr ein Albtraum :ops: Nun ist er 3 jahre alt und langsam wird es besser aber ich hätte es mir trotzdem anders vorgestellt !

• Zitat

Naja, mein Border war bis zu 6 Monaten ein Traum, dann wurde er immer mehr ein Albtraum :ops: Nun ist er 3 jahre alt und langsam wird es besser aber ich hätte es mir trotzdem anders vorgestellt !

Oh okay, aber du hast ihn doch im Griff aber ich denke es ist nicht immer einfach oder? Vorallem weil man so schnell sein muss.

• Wenn er an der Leine ist ja :hust: Wenn er frei ist kaum deshalb läuft er bei mir fast nur Leine und Schleppleine und ich sind schon lange Feinde! Hab mal eine Zeit lang damit gearbeitet aber dann ganz schnell wieder aufgehört.
    Ich hab leider auch keine Ahnung mehr wie ich ihn belohnen/motivieren soll, Leckerlies findet er nicht toll und spielen findet er öde egal mit was hatten schon alles druchprobiert, Quietsche Ente, Hühnerherzen... Nur das beste aber Hund findet alles besser, er ist nun auch der Vorzeige Hund in der Welpenschule nach 3 jahren noch erzählen die Trainer von ihm :ops: Danach werd ich immer von den Welpenbesitzern gefragt mit was ich ihn denn dan motivier ich Antworte darauf dann nur: "Tja das würd ich auch gern wissen!" :headbash:
    In der Wohnung ist er echt toll aber wehe man geht raus! Vögelchen jagen sogar die ganz kleinen, Zug jagen und ankläffen wie blöd, Jogger anklääfen, wenn er frei ist hinrennen und nur doof gucken/ schnüffeln und wieder zurückkommen! deshalb ist er bei mir fast nur an der Leine und darf morgens um 5 uhr wenn man noch keine Vögel sieht und niemand joggt mit dem großen am fahrrad mitfetzen. Ist nicht gerade toll immer an der leine aber bevor er mir unter die Räder kommt....

• Ohman, das klingt nach alles andere als entspannt und wenn du ihn nur noch draußen fütterst? Ich mein bei drei jetzt vier Hunden ist das bei dir ja echt etwas schwierig, aber vielleicht bringt das was?

• Zitat

die Situation ist natürlich sehr mühsam!
    wie lernst du ihm die Tricks? nimmt er da schon Leckerlie oder so ganz ohne?

Im Haus, er braucht keine Leckerlies er macht es aus Spaß :D wahrscheinlich ist dir auch schon aufgefallen das die videos alle im haus gedreht sind.

Zitat

Ohman, das klingt nach alles andere als entspannt und wenn du ihn nur noch draußen fütterst? Ich mein bei drei jetzt vier Hunden ist das bei dir ja echt etwas schwierig, aber vielleicht bringt das was?

Klappt auch nicht, wir sollten ihm mal während er in die Junghundegruppe ging nichts mehr aus dem Napf geben, nur noch fürs kommen, er hat 5 Tage lang nur ca. 50g am Tag gefrssen, bis wir aus "gesundem menschenverstand" gesagt haben das es so nicht weitergeht. ebenso ha tuns die Trainerin schonmal vrogeschlagen ihm 2 Tage lang gar nichts zu geben sodass er "abhängig" wird auch da war er dann eben im Hungerstreik :hust:
    Ja aber er bessert sich momentan etwas obwohl wir grade nicht besonders viel mit ihm trainieren, Jogger sind schon fast kein Problem mehr nur wenige Ausnahmen, vermustlich Jogger die Angst zeigen...
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!